Seite 1 von 1

Tagesgeldkonto gesucht

BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 12:33
von isylee
Hallo,

ich suche momentan nach einem Tagesgeldkonto. Macht es Sinn einen Tagesgeldvergleich zu machen oder sind die Zinsen bei den Banken nahezu gleich?

Re: Tagesgeldkonto gesucht

BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 12:14
von dreizwo
Leider sind da die meisten Banken alle gleich! So zwischen 1 und 1,5% Zinsen gibt es derzeit!

Re: Tagesgeldkonto gesucht

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 21:08
von tilly
Die Zinsen für Tagesgeld sind aktuell wirklich nicht sehr lohnenswert. Die meisten Banken bewegen sich aktuell wirklich bei 1 % - 1,4 % - siehe hier: http://www.kreditei.de/tagesgeld-vergleichsrechner Einzig Cortal Consors scheint aktuell mehr zu bieten.

Re: Tagesgeldkonto gesucht

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 15:35
von Kisok
Scheint relativ ähnlich bei allen Banken sein. Aber warum nicht mal vergleichen, kann ja nie Schaden den ein oder anderen Euro mehr herauszuholen...

Re: Tagesgeldkonto gesucht

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 20:57
von LaraSommer
Hallo, die DKB bietet ein ganz tolles Tagesgeldkonto an :) da bekommst du zur Zeit 1,05% Zinsen :)

Re: Tagesgeldkonto gesucht

BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 16:48
von Walburga001
Hallo,
bevor Du Dich für ein Tagesgeldkonto entscheidest, solltest Du auf jeden Fall mehrere Banken miteinander vergleichen. Auf http://mykapital.eu/kat/kapitalanlage/ findet man einige verschiedene Banken, die Tagesgeldkonten vergleichen. Vergiss aber nicht, auch das Kleingedruckte zu lesen, um am Ende das am besten auf Dich zugeschnittene Tagesgeldkonto zu erhalten.

Re: Tagesgeldkonto gesucht

BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 23:06
von MatthiasGre
Also meiner Meinung nach ist das Geld auf einem Tagesgeldkonto noch sehr gut aufgehoben.
Bei vielen anderen Anlagemöglichkeiten weiß man nicht mehr, was man wirklich bekommt oder die Zinsen noch viel niedriger.

Re: Tagesgeldkonto gesucht

BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 14:07
von peggi
Ein Vergleich macht immer Sinn, egal ob Girokonto oder Tagesgeldkonto. Man kauft ja auch sonst nicht das Nächstbeste. Gerade bei Finanzen variieren die Konditionen enorm. Bei zwei sehr guten Anbietern klaffen die Tagesgeldzinsen um 40% auseinander! Außerdem gibt es noch viele Feinheiten zu berücksichtigen, bevor man sich für eine Bank entscheidet. Drum prüfe, ...
zum Beispiel hier: http://www.private-finanzen-optimieren.de/
Es lohnt sich auf jeden Fall.

Re: Tagesgeldkonto gesucht

BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 20:51
von Karlchen
Auf jeden Fall ist es wichtig sich vorher genau zu informieren. Es ist ja niemanden geholfen, wenn man hinterher da steht und nichts vernünftiges hat. Diese Seite hat für diese Seite ein echt gutes FAQ. Da würde ich auf jeden Fall mal drübergucken.