Tagesgeldkonto gesucht

Tagesgeldkonto gesucht

Beitragvon isylee » Fr 7. Mär 2014, 12:33

Hallo,

ich suche momentan nach einem Tagesgeldkonto. Macht es Sinn einen Tagesgeldvergleich zu machen oder sind die Zinsen bei den Banken nahezu gleich?
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.
isylee
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Tagesgeldkonto gesucht

Beitragvon dreizwo » Sa 8. Mär 2014, 12:14

Leider sind da die meisten Banken alle gleich! So zwischen 1 und 1,5% Zinsen gibt es derzeit!
Wer nicht fragt, bleibt dumm!
dreizwo
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Tagesgeldkonto gesucht

Beitragvon tilly » Mo 31. Mär 2014, 21:08

Die Zinsen für Tagesgeld sind aktuell wirklich nicht sehr lohnenswert. Die meisten Banken bewegen sich aktuell wirklich bei 1 % - 1,4 % - siehe hier: http://www.kreditei.de/tagesgeld-vergleichsrechner Einzig Cortal Consors scheint aktuell mehr zu bieten.
tilly
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:49

Re: Tagesgeldkonto gesucht

Beitragvon Kisok » Di 1. Apr 2014, 15:35

Scheint relativ ähnlich bei allen Banken sein. Aber warum nicht mal vergleichen, kann ja nie Schaden den ein oder anderen Euro mehr herauszuholen...
Kisok
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Apr 2014, 15:22

Re: Tagesgeldkonto gesucht

Beitragvon LaraSommer » Sa 12. Apr 2014, 20:57

Hallo, die DKB bietet ein ganz tolles Tagesgeldkonto an :) da bekommst du zur Zeit 1,05% Zinsen :)
LaraSommer
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Tagesgeldkonto gesucht

Beitragvon Walburga001 » So 13. Apr 2014, 16:48

Hallo,
bevor Du Dich für ein Tagesgeldkonto entscheidest, solltest Du auf jeden Fall mehrere Banken miteinander vergleichen. Auf http://mykapital.eu/kat/kapitalanlage/ findet man einige verschiedene Banken, die Tagesgeldkonten vergleichen. Vergiss aber nicht, auch das Kleingedruckte zu lesen, um am Ende das am besten auf Dich zugeschnittene Tagesgeldkonto zu erhalten.
Walburga001
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 20:29

Re: Tagesgeldkonto gesucht

Beitragvon MatthiasGre » Fr 12. Sep 2014, 23:06

Also meiner Meinung nach ist das Geld auf einem Tagesgeldkonto noch sehr gut aufgehoben.
Bei vielen anderen Anlagemöglichkeiten weiß man nicht mehr, was man wirklich bekommt oder die Zinsen noch viel niedriger.
MatthiasGre
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Mai 2014, 22:26

Re: Tagesgeldkonto gesucht

Beitragvon peggi » Mi 17. Sep 2014, 14:07

Ein Vergleich macht immer Sinn, egal ob Girokonto oder Tagesgeldkonto. Man kauft ja auch sonst nicht das Nächstbeste. Gerade bei Finanzen variieren die Konditionen enorm. Bei zwei sehr guten Anbietern klaffen die Tagesgeldzinsen um 40% auseinander! Außerdem gibt es noch viele Feinheiten zu berücksichtigen, bevor man sich für eine Bank entscheidet. Drum prüfe, ...
zum Beispiel hier: http://www.private-finanzen-optimieren.de/
Es lohnt sich auf jeden Fall.
peggi
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Tagesgeldkonto gesucht

Beitragvon Karlchen » Mo 22. Sep 2014, 20:51

Auf jeden Fall ist es wichtig sich vorher genau zu informieren. Es ist ja niemanden geholfen, wenn man hinterher da steht und nichts vernünftiges hat. Diese Seite hat für diese Seite ein echt gutes FAQ. Da würde ich auf jeden Fall mal drübergucken.
Karlchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 20:47


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron