Lohnt sich eine Polstermöbelreinigung?

Lohnt sich eine Polstermöbelreinigung?

Beitragvon alexiagru » Di 25. Feb 2014, 14:34

Hallo ihr Lieben

Wir sind mit unserem Latein so ziemlich am Ende - wir haben eine tolle Polstermöbelgarnitur, ist schon ein paar Jahre alt, die wir lieben, hegen und pflegen. Soll heißen, wir pflegen und reinigen sie regelmäßig, was nicht immer gerade billig ist und dennoch werden wir diverse Flecken, Verunreinigungen und Gerüche (Schweiß usw.) nicht los.

Wir tendieren mittlerweile dazu, einen Polstermöbelreinigung vornehmen zu lassen, was natürlich vergleichsweise teuer ist (zur normalen Reinigung). Aber, eine andere Möglichkeit sehen wir nicht. Mich würde interessieren, ob sich eine solche einmal Ausgabe denn lohnt? Beziehungsweise, wie viel sollten wir in die Hand nehmen und dafür ausgeben, welche Erfahrungen habt ihr da so?

Danke für jeden Tipp,
lg Alexia
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Lohnt sich eine Polstermöbelreinigung?

Beitragvon sindy » Di 15. Apr 2014, 11:54

Naja, mit einer professionellen Reinigung bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und weißt dass das Polster danach wie neu aussieht. Der große Nachteil ist definitiv der Preis.

Vielleicht solltest du lieber ein paar Euros in ein Spezialreinigungsmittel für Polster investieren und die Reinigung dann selbst vornehmen! Mit dem Spezialreinigungsmittel hast du auch die Gewissheit, dein Polster wieder sauber zu bekommen und du sparst dir im Vergleich zur prof. Polstermöbelreinigung auch noch eine Menge Geld!
sindy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 08:00


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast