RÖMERGRUSS !!! ???

RÖMERGRUSS !!! ???

Beitragvon Jaros21 » So 25. Jan 2009, 16:13

Hallo, ich bin neu hier und möchte Eure Meinung hören.
Vor paar Tagen habe ich von meinem Sohn erfahren (12 Jahre - Gymnasium) das sich die Kids mit dem Latein-Lehrer mit dem "Römergruß" begrüßen. Dann habe ich noch erfahren das die Klassen-Lehrerin das gesehen , und drüber gelacht hat - so mein Sohn. Was sagt Ihr DAZU ?????
Ist das eine "lateinische-Begrüssung oder "Verdacht der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" ????
Jaros21
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jan 2009, 16:06

Re: RÖMERGRUSS !!! ???

Beitragvon Charly » Mi 4. Feb 2009, 17:44

finde die Reaktion ziehmlich übertrieben!!!
Charly
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 10:56

Re: RÖMERGRUSS !!! ???

Beitragvon Takayama » Mi 18. Mär 2009, 13:37

Ich halte das für einen lebendigen Unterricht, und ein zumal im Sprachunterricht pädagogisch sinnvolles Begrüßungsritual, daß den doch relativ jungen Kids (12 und Latein?!? Latein als 1. Fremdsprache?) klar anzeigt daß der Unterricht begonnen hat.

Nebenbei: der "saluto romano" ist eben *nicht* der "Deutsche Gruß. Lesenswert: http://de.wikipedia.org/wiki/Saluto_romano
Takayama
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 10:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast