Wäsche waschen

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Michelee » Mo 20. Mär 2017, 13:06

Hm lustiger Thread, wir waschen ca. jeden zweiten Tag. Wir sind 3 Personen (ich, mein Mann, mein Sohn 20 Monate alt)
Zu Beginn der Babyzeit habe ich fast täglich gewaschen, sicher oft unnötig aber man will ja dass alles sauber und flauschig ist ;-)

Als generelle Empfehlung möchte ich allen angehenden Müttern raten sich einen Wäschetrockner anzuschaffen. Ist oft wirklich Gold wert. Man kann Wäsche zusammenkommen lassen und schafft die dann trotzdem. Auch wenn irgendetwas essentielles wegen Erbrechen oder ähnlichem plötzlich ausgeht ist man nicht sofort aufgeschmissen sondern hat schnell wieder frisches Gewand.
Michelee
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 00:21

Re: Wäsche waschen

Beitragvon flowerlove2 » Fr 24. Mär 2017, 18:31

Wasche ca. alle 3,4 Tage und sortiere die Wäsche nach bunter und schwarer Wäsche. Handtücher wasche ich einzelnt auf 90 Grad. LG
flowerlove2
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:48

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Michelee » Fr 31. Mär 2017, 11:27

Das Sortieren nach Farbe habe ich nach der Geburt schnell aufgegeben ;-)
Gibt nur noch Normalwäsche oder Kochwäsche. Bei neuen Jeans z.B. gebe ich dann ein zwei mal ein Farbtuch dazu und gut ists. War selbst überrascht, dass sich die Klamotten nicht gegenseitig anfärben.
Michelee
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 00:21

Re: Wäsche waschen

Beitragvon isabell22 » Mi 5. Apr 2017, 14:51

Hallöchen,
ich sortiere meine Wäsche auch nach Bunt-, Schwarz- und Weißwäsche.
Da wir viel Kleidung haben die färben oder auch einfach schonend behandelt werden dürfen.
Zudem darf ja auch nicht jeder Stoff in den Trockner.
Und zwecks Trockner... welche Trockner habt Ihr ?

Liebste Grüße und bis bald
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Sarahbinder90 » Mo 15. Mai 2017, 22:29

Ich habe mir vor Kurzem Trocknerbälle gekauft, die beim Strom sparen helfen. Die kleinen Dinger haust du einfach in den Trockner mit hinein und du kannst eine Zeitersparnis von mindestens 25% erwarten. Die sind echt Klasse. Ich habe hier einen Artikel auf neon.de gefunden, der sich mehr mit dem Thema befasst: http://www.neon.de/artikel/kaufen/produkte/im-haushalt-kosten-senken-mit-trocknerbaelle/1649887

Viel Spaß!
Sarahbinder90
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Nov 2016, 16:27

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Klaus B » Fr 28. Sep 2018, 10:37

Es scheint so als wäre ich einer der wenigen Männer hier die auch mal im Haushalt helfen und Wäsche waschen :lol:
Anfangs hatte ich immer Schwierigkeiten beim sortieren der Wäsche. Dann haben wir uns einen Wäschesammler mit mehreren Fächern gekauft. Die einzelnen Wäschekörbe sind für eine bessere Übersicht beschriftet. Das hat mir ungemein geholfen. Sorgt wirklich für eine tolle Übersicht und erspart das lästige Sortieren vor dem Waschen.
Klaus B
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 10:33

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast