Fliegen mit kleinen Kindern

Fliegen mit kleinen Kindern

Beitragvon Sissii » Fr 31. Jan 2014, 18:36

Hallo zusammen,
Ende März wollen wir mit unseren Kids das erste Mal Fliegen.
Ich habe hier tolle Angebote für die Türkei gefunden,
denn dort wollen wir gerne alle zusammen hin :-)
Unsere Kinder sind noch sehr klein, fast 2 und dreieinhalb Jahre.
Wie alt waren eure Kinder, als ihr das erste Mal geflogen seid?
Habt ihr vielleicht noch Tipps für den Flug?
Freue mich sehr über ein Feedback, LG und bis bald.
Sissii
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:41

Re: Fliegen mit kleinen Kindern

Beitragvon lindgren » Mi 5. Feb 2014, 19:22

Hallo,

generell spricht meiner Meinung nach nicht wirklich etwas dagegen mit kleinen Kindern in den Urlaub zu fliegen. Wie wir in der Familie noch kleine Kinder hatten, haben wir immer bei flugbuchen.de gebucht, da dort die Preise recht günstig waren und Bekannte von uns bereits davor gute Erfahrungen damit machten.
lindgren
 
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Nov 2013, 20:57

Re: Fliegen mit kleinen Kindern

Beitragvon jinx » Do 6. Feb 2014, 12:20

was ich bisher gesehen habe, war, dass Eltern/Mütter vorzugsweise in der ersten Reihe saßen (weil da mehr Platz ist). Erkundige dich am besten mal bei der Fluggesellschaft, evtl. kannst du dann auch schon einen Platz reservieren.
jinx
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:14

Re: Fliegen mit kleinen Kindern

Beitragvon Kerstin1 » Do 6. Feb 2014, 16:43

Nimm auf jeden Fall ausreichend Trinken für die Kinder mit, das brauchen sie für den Druckausgleich!

LG
Kerstin1
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 10:23

Re: Fliegen mit kleinen Kindern

Beitragvon LaraSommer » So 13. Apr 2014, 13:03

Hallo :) unser Kleiner ist 12 und Fliegen ist nicht seine ungebändigte Leidenschaft, aber wir haben bemerkt, dass ihn singen und Musik hören etwas aufmuntert :) Ganz tolle Kinderlieder habe ich hier für euch gefunden, da sind auch die Songtexte dabei, die man einsehen und mitsingen kann. Im Flugzeug setzen wir dem Kleinen Kopfhörer auf und drücken ihm die Texte in die Hand, so ist er mit ein wenig Musik optimal beschäftigt.
Die Lieder sind im übrigen völlig kostenlos und man kann sie einfach auf einen MP3-Player ziehen :)
LaraSommer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Fliegen mit kleinen Kindern

Beitragvon Lexi » Di 15. Apr 2014, 11:59

Ich denke, es ist nicht gut mit kleinen Kindern zu fliegen, gerade wegen dem enormen Druck. Da haben ja selbst Erwachsene schon mal Probleme. Die Kinder weinen ja nicht von ungefähr beim Start oder bei der Landung.
Lexi
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:39

Re: Fliegen mit kleinen Kindern

Beitragvon Ribera » Di 15. Apr 2014, 12:33

Hallo Lara,

vielen Dank für deinen Beitrag. Meine Kleinen hören auch gerne Musik und beim Fliegen haben wir auch festgestellt, dass Musik ihnen u. a. auch beim einschlafen hilft :)

LaraSommer hat geschrieben:Hallo :) unser Kleiner ist 12 und Fliegen ist nicht seine ungebändigte Leidenschaft, aber wir haben bemerkt, dass ihn singen und Musik hören etwas aufmuntert :) Ganz tolle Kinderlieder habe ich hier für euch gefunden, da sind auch die Songtexte dabei, die man einsehen und mitsingen kann. Im Flugzeug setzen wir dem Kleinen Kopfhörer auf und drücken ihm die Texte in die Hand, so ist er mit ein wenig Musik optimal beschäftigt.
Die Lieder sind im übrigen völlig kostenlos und man kann sie einfach auf einen MP3-Player ziehen :)
Ribera
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:00

Re: Fliegen mit kleinen Kindern

Beitragvon Susanna2 » Di 15. Apr 2014, 13:58

Vom Vorteil ist es die Plätze bei den Notausgängen zu nehmen da dort viel mehr Platz ist.
Ansonsten nachfragen ob du die erste Reihe bekommen könntest. Da ist es nicht seit weit bis zu der Toilette.
Susanna2
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron