Beste Reisezeit für Südamerika?

Beste Reisezeit für Südamerika?

Beitragvon Rieke_M » Di 4. Sep 2018, 11:54

Hallo Leute!

Würde wahnsinnig gerne mal nach Südamerika. Da ich im Dezember endlich mit meinem Studium fertig bin, möchten mein Mann und ich eine 2-wöchige Reise antreten. Die Kleinen lassen wir bei Oma :D
Hätten da an Brasilien oder Chile gedacht. Wisst ihr, wann die beste Reisezeit ist, um dorthin zu fahren? Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht war ja schon mal jemand von euch dort.

Danke!!
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Beste Reisezeit für Südamerika?

Beitragvon Dudex » Di 4. Sep 2018, 13:22

Irgendwie mag ich diese Regionen nicht. Ich werde nie dorthin gehen
Dudex
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2018, 13:20

Re: Beste Reisezeit für Südamerika?

Beitragvon lixi » Di 4. Sep 2018, 13:44

Heyo,

finde beide Länder total interessant, aber da heißt es für mich noch sparen, sparen, sparen...

Ich denke, es kommt totat darauf an, was ihr dort machen wollt. Wenn ihr in Brasilien am Strand faulenzen wollt, dann empfehle ich euch zwischen März und November dorthin zu fliegen.
Im "Winter" hat es in Brasilien aber trotzdem noch immer 20°, da könnt ihr sehr gut wandern gehen.
Meine Tante war anfang März dort, sie meinte man könne dort das ganze Jahr über im Meer schwimmen, aber es regnet öfters zwischen Oktober und Februar..
Infos zu Chile habe ich nicht, aber da berät dich das Web auch gut:
https://www.enchantingtravels.de/beste- ... edamerika/

Schönen Urlaub!
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Beste Reisezeit für Südamerika?

Beitragvon natschaatsch » Di 9. Okt 2018, 15:50

Ich glaube dort sind ganz jährig sehr angenehme Temperaturen. :D
natschaatsch
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Okt 2018, 08:28

Re: Beste Reisezeit für Südamerika?

Beitragvon mond1972 » Di 9. Okt 2018, 17:42

Ja ich glaube auch, dass man da mit der Reisezeit nicht viel falschmachen kann. Da sind immer schön warme Temperaturen
mond1972
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:21

Re: Beste Reisezeit für Südamerika?

Beitragvon Nancy » Mi 17. Okt 2018, 12:54

Die beste Reisezeit für den Süden dürfte der Winter sein. In Südamerika kenn ich mich nicht so aus, weil ich ein großer Afrika-Fan bin. Für Kenia ist die beste Reisezeit Dezember bis Februar und Süden ist Süden, schätze ich, also sollte es keinen Unterschied machen. Im Zweifelsfall fährst Du einfach nach Kenia und machst eine Safari.
:D
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Beste Reisezeit für Südamerika?

Beitragvon michaelM » Fr 19. Okt 2018, 06:00

Ich war bisher in Brasilien und ansonsten in Mittelamerika. Also Mexiko, Belize, Karibik etc...
Wichtig für deine Entscheidung ist aus meiner Sicht, dass du weißt was du da machen möchtest. In Rio war ich beispielsweise zur Karnevalszeit. Das war im Frühjahr. Vorteile: Da ist viel los und das Wetter ist auch Super. Und natürlich gibt es viele Strände zum Baden. Der Südatlantik ist zu dieser Zeit sehr schön zum Baden. Ich war zwar noch nie in Chile aber das was ich glaube ist, dass das Baden aufgrund des eher kalten Pazifiks nicht so gut ist. Aber der Vorteil dürften die Sehenswürdigkeiten alter Indianer Ruinen sein.
michaelM
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 17:54

Re: Beste Reisezeit für Südamerika?

Beitragvon peggi » Fr 19. Okt 2018, 12:40

@Nancy: Oh ja, Kenia ist ein super Reiseziel. Toll, was man in dem wunderschönen Land alles erleben kann. Es gibt a so viele Nationalparks dort. Wir waren mal in Kenia und haben dort eine Flug Safari mitgemacht. Das war nicht ganz billig, aber das Geld absolut wert. Schon Langweiliges ist aus der Luft plötzlich interessant. Aber das war absolut ein Traum. Da würde ich immer wieder hin reisen.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Beste Reisezeit für Südamerika?

Beitragvon MightyJoe » Sa 1. Dez 2018, 18:51

Egal wo hin man möchte. Einfach im Internet etwas recherchieren, dann finde sich das passende Reiseziel.
Eine tolle Übersicht gibt es auf www.reiselaender-blog.de
MightyJoe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 18:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron