Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon diana » Fr 24. Jan 2014, 16:27

Hallo liebe Leute,

unser Wohnzimmer hat seine besten Zeiten mittlerweile hinter sich und wir möchten liebend gerne
etwas mehr Pepp in Wohnung bringen und dabei gleich dort anfangen. Wir wollen im ersten Schritt
erst einmal mit den Wänden beginnen, hier wollten wir etwas Farbe in Spiel bringen und auch ein
Wandtattoo, wie diese hier könnten dabei sicherlich ganz gut aussehen.

Diese Ideen haben wir also schon in unserem Kopf, doch es müssen auch noch schicke Möbel her,
nachdem die Wände nun schon gerichtet sind. Jedoch habe ich aktuell gar keine Inspiration.
Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Webseite mit Einrichtungsidee?

Oder was würde es eigentlich Kosten wenn man einen Innenaustatter beauftragen würde? Wäre dies
wirklich soo teuer?

Freue mich sehr über eure Antworten.
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon cradle » Mi 19. Feb 2014, 22:31

Hallo,

also direkt ein Webseite mit Einrichtungstipps habe ich jetzt nicht parat, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass du bei http://www.wohnbedarf-pies.de/Wohnzimmer-Moebel sehr schöne Möbel für das Wohnzimmer findest. Da ich persönlich mit solchen Wandtattoos absolut nichts anfangen kann, würde ich wohl eher zu einem schönen Gemälde tendieren. Aber das ist halt dann Geschmackssache. Wichtig ist ganz einfach, dass du dich am Ende richtig wohlfühlst.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon alexiagru » Do 20. Feb 2014, 12:57

naja,

Innenausstatter kannst dann beauftragen, wenn du wirklich gut verdienst oder einfach keine finanziellen Probleme hast. Natürlich ist der vergleichsweise teuer, ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Luxusdienstleistung. Ich würde mich da selbst darum kümmern, sogar wenn ich genug Geld dafür habe, halte es für sinnlos, jemand anderen damit zu beauftragen, meine Wohnung zu gestalten...
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon teenmum20 » So 9. Mär 2014, 18:30

Hello,

eine gute Freundin von mir hat zum Beispiel einen eigenen Innenausstatter mit der Einrichtung ihres Wohnzimmers betraut, was ich persönlich für total übertrieben finde, da ich doch selbst am besten wissen muss, was mir gefällt und was nicht.

Ich mache mir da aber ehrlich gesagt auch nicht so viele Gedanken darüber, bei IKEA oder anderen Möbelhäusern gibt es schon wirklich sehr schöne Möbel. Wenn dann noch der Möbelgriff hervorsticht, reicht mir das auch schon vollkommen aus.

Eventuell wäre auch mal so der typische amerikanische Style interessant.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon PertaWeißWie » Do 27. Mär 2014, 11:50

Hallo :P vielleicht findest Du hier das Passende. Guck mal hier die Möbel haben das gewisse Etwas und auch die Wohnaccessoires sind praktisch und schick. :lol:
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon Susanna2 » Do 24. Apr 2014, 10:52

Ich finde schlichte, neutrale Wände und Einrichtung schön, so dass man mit gezielt mit Accessoires ganz nach Laune Farbe ins Spiel bringen kann - so kann eine Einrichtung über Jahre immer wieder schick und modern umgestaltet werden. Und wenn Du kein Händchen dafür hast, ist es völlig legitim, Hilfe in Anspruch zu nehmen. ;)

Wir haben ein fast weißes Wohnzimmer, Farbtupfer kommen über Kissen, Decken und Fensterdeko dazu. In diesem Jahr sind die Farben Beere und Zartgrün, und der absolute Hingucker ist im Moment eindeutig dieses Schmuckstück: Grüne Fensterdeko
Susanna2
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:36

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon wollesknäul » Mi 30. Apr 2014, 10:20

Hallo diana,

wenn es um schöne Inneneinrichtung geht, dann kann ich dir meine-gute-stube.de empfehlen. Die haben echt schicke und vor allem farbenfrohe Wohnaccessoires! Mit denen kann man eine ganz tolle und richtig gemütliche Wohnatmosphäre schaffen! Die bieten auch immer Broschüren zum Download mit Einrichtungsideen an, falls du noch etwas Inspiration brauchst. Ein Innenausstatter wäre mir persönlich zu teuer und auch zu unpersönlich. Schließlich weiß ich selbst am besten, in was für einer Einrichtung ich mich am wohlsten fühle.

Beste Grüße!
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon GüntherundLisa » Do 1. Mai 2014, 17:28

Hallo Diana,

also mir gefallen Wandtattoos ja sehr gut, diese gibt es in ganz verschiedenen Motiven. Sie setzen tolle Akzente und kahle Wände sehen gleich viel schicker aus. Ansonsten finde ich auch die Wirkung von mehrteiligen Leinwandbildern sehr schön, hier kann man aus ganz verschiedenen Farbkombinationen wählen.
Bei Möbeln finde ich großzügige Couchlandschaften sehr einladend. Das macht vor allem Sinn, wenn man auch mal ein paar mehr Gäste hat.
Abschließend dürfen natürlich Pflanzen in den eigenen 4 Wänden nicht fehlen. Diese verleihen den eigenen Räumen erst die richtige Frische.
GüntherundLisa
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 15:14
Wohnort: München

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon Brittany » Do 22. Feb 2018, 17:23

Hallo!
Die Wohnungseinrichtung oder auch die Einrichtung des Wohnzimmers ist natürlich immer Geschmackssache und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Der eine mag unter Deko, der andere lieber einfarbige Dinge. Mein liebstes Einrichtungsstück ist auf jeden Fall das Gemälde von Gustav Klimt, es hat für mich eine ganz besondere Bedeutung.
Brittany
 
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Nov 2015, 23:46

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon isabell22 » Do 29. Mär 2018, 12:58

Hallo,
die Idee finde ich super, vielleicht ein schönes Ölgemälde von Claude Monet.
Dem seine Kunst finde ich sehr schön und ist immer ein schöner Hingucker.
Wir haben auch einen Monet im Esszimmer zu hängen.
Das Gemälde haben wir damals bei https://www.kunstkopie-gemaelde.com/cla ... -oelbilder bestellt und wir lieben es. Es sieht über dem Esstisch einfach wunderbar aus.

Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast