Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon PMueller83 » Di 3. Apr 2018, 16:19

Wer es etwas ausgefallener mag, der sollte mal hier nachschauen, https://www.hertie.de/SIT-Moebel_m60754.
Super Möbel, optisch wie auch qaulitativ.

Gruß
PMueller83
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Mär 2018, 09:04

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon SusanneMo » Mo 16. Apr 2018, 18:06

Hello!

In der letzten Zeit habe ich eigentlich die Leidenschaft für mich entdeckt, dass ich sehr gerne diverse Möbel etc. selbst baue und konstruiere. Das macht nicht nur sehr großen Spaß, sondern dadurch kann ich dann zum Beispiel auch dafür sorgen, dass ich eine komplett individuelle Note in der Wohnung habe.

Zuletzt habe ich mir zum Beispiel aus dem Hairpin Legs Shop ein paar Produkte gekauft und mir damit meine eigenen Möbel zusammengebastelt.

Lieben Gruß
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon PerfornaZ2 » Di 17. Apr 2018, 09:04

Schau dich mal bei Ikea um. Da gibt es viele gute Ideen wie und was man machen kann
PerfornaZ2
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 08:29

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon tobias86 » Di 17. Apr 2018, 14:25

Ich sehe, das Thema ist ziemlich alt, aber immer noch relevant. Eigentlich hängt alles von den eigenen Geschmacks- und Gestaltungsideen ab. Manche mögen es modern, manche bevorzugen es klassisch und gemütlich. Eine Sache, die ich allerdings in einem Wohnzimmer empfehlen würde, ist ein Kamin. Es mag offensichtlich sein, aber die flackernden Flammen können wirklich eine hervorragende Atmosphäre in deinen Innenräumen schaffen.

Wenn du keinen traditionellen Kamin mit Schornstein hast, kannst du nach Alternativen suchen, wie zum Beispiel Ethanolkamine (siehe hier). Natürlich sind sie nur dekorative Stücke, aber die Flammen sind echt, und man muss nicht das ganze Wohnzimmer renovieren.

Eines ist zu beachten: Im Internet wird viel gegen Ethanolkamine geredet, vor allem aus Sicherheitsgründen. Ja, diese Kamine sind kein Spielzeug, sie geben echtes Feuer und echte Wärme ab (obwohl sie nicht für Heizzwecke verwendet werden sollten). Die meisten der gemeldeten Probleme sind jedoch entweder auf einen Missbrauch der Feuerstelle oder auf eine schlechte Qualität der Feuerstelle selbst zurückzuführen. Achte einfach darauf, nach zertifizierten Kaminen zu suchen, und unterschätze niemals das Handbuch. So kannst du die Wärme der Flammen genießen und dich sicher und gesund halten. Du kannst mehr über die Sicherheit von Ethanolkaminen in diesem Beitrag lesen.
tobias86
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Apr 2018, 12:25

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon Mutter28 » Do 24. Mai 2018, 16:14

Also ich persönlich stehe auf eine schlichte Einrichtung.

Ich habe mein Wohnzimmer folgendermaßen eingerichtet:

- Mein Wohnzimmer besteht aus[url]weißen Möbeln[/url]
- Ich habe ein Ecksofa, welches auch weiß ist. Um ein bisschen Farbe in die Wohnung zu bringen,
habe ich türkise Kissenbezüge gekauft.
- Ich habe auch einen türkisen Teppich
- Zudem habe ich viele grüne Pflanzen im Wohnnzimmer
- Die Wände habe ich ganz schlicht weiß gelassen
- vor dem Sofa habe ich eine [url]Bilderwand[/url]erstellt. Die Rahmen kann man ganz einfach in
einem Möbelhaus kaufe
- meinen TV-Schrank habe ich LED-Streifen versehen. Das sieht abends wirklich sehr schön aus.
Diese könnt ihr ganz einfach in dem Online-Shop Lumina Swiss kaufen. Hier bestelle ich auch immer
meine LED-Birnen. Bin mir dem Shop sehr zufrieden.Die Produkte sind wirklich qualitativ sehr hochwertig.
- Was auch nicht fehlen darf sind Kerzen.

Also ich mag es lieber schlicht. Aber das ist ja alles eine Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte euch alle inspirieren.

Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon isabell22 » Do 21. Jun 2018, 11:59

Man könnte auch die Sockelleisten erneuern.
Ich finde die machen auch was her.
Wir haben unsere aus Massivholz von https://leistenhammer.de/Massivholz-Sockelleisten !
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon Serkan65 » Fr 22. Jun 2018, 03:41

Guten Morgen,

dabei solltest du dein Wohnstyle berücksichtigen. Das was dir gefällt solltest du beim Kauf beachten, damit du später die Sachen gerne Tag für Tag siehst.

LG Serkan65
Serkan65
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 18:33
Wohnort: Brette

Re: Tipps für die Wohnzimmereinrichtung

Beitragvon JenShibs » Fr 22. Jun 2018, 10:24

Wie es dir halt am besten gefällt. Da gibts eig keine <tipps
JenShibs
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 07:54

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast