Vögel füttern

Vögel füttern

Beitragvon Jacky21 » Do 16. Aug 2018, 13:14

Hallo zusammen,
würde gerne mal wissen was Ihr so Wildvögel als Futter anbietet.

Bei mir fliegen ziemlich viele Meisen rum, ein paar Amseln und ein Dompfaff.

Ich habe im Gartencenter Wildvogelfutter gefunden von Vitakraft und das hat der Eichelherr total gerne gefressen.
Die Meisen fressen aber nur Sonnenblumenkerne und die Meisenknödel und schmeißen den Rest aus dem Häuschen, dann liegt der Boden voll mit Futter.

Die Amseln kommen gar nicht ich glaube die fressen nur Weichfutter oder?

Wie regelt ihr das für verschieden Vögel, verschiedenes Futter anzubieten?

Liebe Grüße ich freue mich auf eure Antworten

Jacky
Jacky21
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:57

Re: Vögel füttern

Beitragvon Dinopek » Fr 17. Aug 2018, 14:53

Ich habe einmal gehört, dass es nicht gemacht werden sollte. Möglicherweise im Winter
Dinopek
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 14:51

Re: Vögel füttern

Beitragvon MamamitHerz » Fr 17. Aug 2018, 15:40

Ich kenne das auch nicht, im Sommer die Vögel zu füttern - sie sollten ja jetzt genug Insekten etc. finden...
MamamitHerz
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27

Re: Vögel füttern

Beitragvon klaramoss » Di 21. Aug 2018, 04:09

Ich habe einmal gehört, dass es nicht gemacht werden sollte. Möglicherweise im Winter
klaramoss
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Aug 2017, 21:43


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron