Wo kauft ihr eure Nussmischungen?

Wo kauft ihr eure Nussmischungen?

Beitragvon Tamara Königshofer » Do 16. Aug 2018, 07:53

Hallo liebe Eltern!
Ich würde am Wochenende gerne mal wieder einen Nusskuchen backen und suche dafür jetzt noch nach einer ganz außergewöhnlichen Nussmischung.
Würde mich freuen wenn mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben könnte wo ich sowas finden könnte?
Tamara Königshofer
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 07:19

Re: Wo kauft ihr eure Nussmischungen?

Beitragvon Renate Jungwirth » Do 16. Aug 2018, 07:55

Hallo Tamara!
Nussmischungen findet man inzwischen schon fast an jeder Ecke. Aber da du explizit nach einer ganz außergewöhnlichen Mischung erkundigst würde ich dir raten dir mal die Mischungen von Jalall D'or anzusehen.

Grüße Renate
Renate Jungwirth
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 07:22

Re: Wo kauft ihr eure Nussmischungen?

Beitragvon Johnna17 » Do 16. Aug 2018, 08:52

Ich kaufe meine immer beim LIDL. Jedoch sind das keine außergewöhnlichen, aber dafür leckeren.
Johnna17
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:39

Re: Wo kauft ihr eure Nussmischungen?

Beitragvon Denali » Do 30. Aug 2018, 14:37

Ich kaufe meine Nussmischungen meist online auf TALI.de: https://www.tali.de/shop/nuesse/ Besonders überzeugend finde ich die große Auswahl an verschiedenen Nusssorten. Auch die Qualität und die Preise empfinde ich als sehr gut.
Denali
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:11

Re: Wo kauft ihr eure Nussmischungen?

Beitragvon Jenn » Fr 7. Dez 2018, 23:43

Hallo,
also bei mir gibt es in der Nähe eine speziellen Bioladen, wo man auch verschiedene Nüsse kaufen kann. Ich kaufe mir immer Walnüsse, Haselnüsse und Mandeln aber in Hülsen, so dass ich sie zuhause bei Bedarf knacke und esse.
Da wir schon beim Thema sind, hat jemand von euch vielleicht so einen Nussknacker zuhause?? Mein Nussknacker ist kaputt und ich will mir einen neuen anschaffen und habe dieses Produkt online gefunden, welches sehr interessant aussieht. Ich weiß allerdings nicht, wie es funktioniert und ob man damit Nüsse schwer knacken kann??
Falls jemand Erfahrung mit dem Nussknacker hat, bitte schreiben. :)
Liebe Grüße
Jenn
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:54

Re: Wo kauft ihr eure Nussmischungen?

Beitragvon Sophia_S » Mi 12. Dez 2018, 15:31

Hallo,

Also, dein Kommentar ist zwar schon ein bisschen Älter, aber vielleicht bist du ja drauf und dran den nächsten Kuchen zu backen. Ich bestelle eher ausgefallene Sachen gerne online, weil es dort einfach die größere Auswahl gibt und meistens auch zu einem besseren Preis.

Ich achte auch immer sehr auf die Qualität der Lebensmittel und bestelle gerne Bio. Ich habe das Glück, dass eine gute Freundin von mir Bäckerin ist und sie mir immer gute Anlaufstellen geben kann. Nüsse, Honig, Tee, Öle usw. bestelle ich, auf die Empfehlung meiner Freundin hin, meistens über shop.narimpex. Die haben dort auch ausgefallene Nuss- und Gewürzmischungen. Da wirst du bestimmt fündig. Ich finde man kann Nüsse sowohl zum Kochen, als auch zum Backen benutzen. Sowohl süß, als auch deftig. Nüsse schmecken zu Beidem gut. Wer sieht das auch so? Außerdem kann man sie natürlich auch einfach so essen. Auch sehr lecker! :D

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. Würde mich auf jeden Fall freuen. LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron