Wo am besten Möbel kaufen?

Wo am besten Möbel kaufen?

Beitragvon sophie » So 12. Aug 2018, 14:03

Hey Leute,
wir sind gerade im Umzug, und da wir schon dabei sind einige alte Sachen loszuwerden, dachten wir, wir könnten uns gleich mal neue Möbel hier kaufen, und die alten zu entsorgen.
Wo habt Ihr eigentlich eure Möbel her?

Wir fanden schon einige Anbieter im Net, würden uns aber noch ein paar Angebote reinholen.

Danke schon mal :)
Das Leben besteht nicht aus atmen, sondern aus den Menschen die uns den Atem rauben.
sophie

Re: Wo am besten Möbel kaufen?

Beitragvon jochen » So 12. Aug 2018, 22:38

Falls vorhanden, auch mal im örtlichen IKEA Ausschau halten.
jochen

Beitragvon Fanki » Mo 13. Aug 2018, 11:06

Bei Ikea?
Fanki

Beitragvon Juniors » Mo 3. Sep 2018, 21:15

Oder vielleicht etwas von der Seite https://soferia.de/19-shop?model=beddinge ? Ich fand dieses Angebot vor kurzem und ehrlich gesagt mochte ich wirklich einige Produkte. Ich bin während der Renovierung der Wohnung und ich werde definitiv etwas von dort wählen
Juniors

Beitragvon michi83 » Di 4. Sep 2018, 08:27

Hast du einfach mal bei den vielen Möbelseiten im Internet probiert? Zum Beispiel für Ecksofas gibt es https://www.eck-sofa.de/
michi83

Beitragvon Divina » Do 11. Okt 2018, 20:18

Und was sagen Sie über Möbel aus Polen? Ich habe kürzlich ein Angebot auf der Website https://www.mirjan24.de/24-wohnwaende gefunden das mir sehr gut gefallen hat. Hauptsächlich wegen der kostenlosen Lieferung und Hilfe beim Bringen von Möbeln in die Wohnung. Ich suche derzeit nach einer solchen schrankwand aber ich hätte gerne etwas bewiesen. Hatte jemand Kontakt zu ihnen?
Divina

Beitragvon Joylie » Sa 13. Okt 2018, 18:04

Es gibt so viele Möglichkeiten für den Möbelkauf. Wenn ich bei IKEA nichts Anständiges finde, gucke ich immer zuerst bei Amazon und eventuell dann noch bei home24.
Wer einen guten und kompetenten Ratgeber sucht, sollte seine innere Stimme pflegen.
Joylie

Beitragvon DinoPapa » Mi 12. Dez 2018, 14:59

Hey zusammen,

habe mir mal die Tipps durchgelesen und denke es ist grundsätzlich nicht schlecht in den herkömmlichen Möbelhäusern wie Ikea und co. vorbeizuschauen.
Ich persönlich lege großen Wert auf qualitativ hochwertiges und habe eine Vorliebe für antike und fein verarbeitete Möbel.

Habe mal bei einem Umzug von einem Freund mitgeholfen. Ich habe beim Tragen einiger Sachen geholfen...ich war fasziniert von den, man könnte schon fast sagen "Kunstwerken" und habe ihn bei der Gelegenheit gefragt, woher er die Möbel hat. Daraufhin hat er mir gesagt, dass er die Möbel über antik-shop.de gefunden hat. Ich hab dann auch mal auf der Seite gestöbert und die haben echt schöne Sachen, muss ich sagen.Du hattest ja danach gefragt, wo man gute Möbel bestellen kann, vielleicht wirst du da ja fündig...Ich zumindest mag lieber solche hochwertigen Möbel, die auch länger halten.

Schau mal wie schön es aussehen kann, wenn man antike Möbel in die Wohnung integriert: https://www.pinterest.de/eyecatcher0109 ... %C3%B6bel/. Das hab ich mir jetzt beispielsweise als Inspiration für meine Wohnung genommen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Lg Dino
DinoPapa

Beitragvon Mami_Sandra » Fr 1. Feb 2019, 00:44

Eine sehr allgemeine Frage, die man genau so kurz wie lang beantworten kann. Ich begnüge mich mal mit der kurzen Antwort: Am besten du kaufst deine Möbel in seriösen Shops. Die erkennt man heutzutage ja relativ leicht, wenn man sie einfach mal googelt. ;) Ansonsten ist es vielleicht besser, du sagst mal was du genau suchst. Ich habe schon bei dutzenden Online- und Offline( ;) )-Händlern Möbel gekauft.Als letztes habe ich mir einen Hängesessel fürs Wohnzimmer über https://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel bestellt. Ich hatte noch nie Probleme. Egal ob ich es online bestellt habe oder im stationären Handel war. Online muss ich es halt nicht selbst nach Hause tragen, das finde ich schon sehr praktisch muss ich gestehen. ;)
Mami_Sandra

Beitragvon Aprikose » Di 19. Mär 2019, 10:32

Das eine Geschäft wo man am besten Möbel kauft gibt es nicht. Die Geschmäcker sind ja nun mal (zum Glück) verschieden und was der eine mag muss dem nächsten noch lange nicht gefallen.

Der eine mag es lieber minimalistisch, der nächste mag es am liebsten skandinavisch, oder modern, oder im traditionellen Landhausstil, usw. Ich mag am liebsten einen Mix aus modern, klassisch und antik.

Das Möbelhaus aus Schweden kennt ja jeder, das ist nichts besonderes. Weil dort die meisten Leute einkaufen, sieht auch heutzutage jede Wohnung gleich aus. Einen Klappstuhl für den Balkon kann man dort holen, aber wenn man etwas haben möchte, was etwas länger als bis zum nächsten Umzug halten soll, dann sollte man doch lieber auf was wertigeres, qualitativ hochwertigeres setzen. Dabei muss es auch nicht unbedingt sehr viel kosten, es geht auch preiswert. Hier, in meinem Lieblingsshop: antike-wohntraeume24.de findet man immer wieder wunderschöne, antike Unikate, wie z.B. Stühle, Tische, Kommoden, Schränke, Kleinmöbel, oder Lampen, usw. Ich habe auch schon mal einen alten Spiegel auf dem Trödelmarkt gekauft, den ich dann dort zur Restauration gebracht habe. Der Spiegel ist heute immer noch der absolute Blickfang in meinem Flur und ich bekomme auch jedes Mal Komplimente von meinen Gästen.

Schaut euch die Seite mal an, da gibt es immer wieder was neues zu entdecken.

Gruß
Aprikose

Nächste

Zurück zu Allgemeines