Seite 1 von 1

Wo finde ich informationen über Blockheizkraftwerke?

BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 10:05
von Tamara Königshofer
Hallo liebe Community!
Ich bin gerade auf der Suche nach Informationen über Blockheizkraftwerke, da ich gerne wissen würde wie diese Kraftwerke genau funktionieren.
Weiß jemand zufällig wo ich solches Informationsmaterial finden könnte?

Re: Wo finde ich informationen über Blockheizkraftwerke?

BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 10:08
von Richard Luger
Hallo Tamara!
Hast du es schon mal im Internet versucht. Dort findet man ja meistens jede Menge Informationen.
Aber an deiner Stelle würde ich es mal bei Energy-World.de probieren.

Grüße Richard

Re: Wo finde ich informationen über Blockheizkraftwerke?

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 22:18
von Jenn
Hallo,
über Blockheizkraftwerke kannst du dich sehr ausführlich unter https://www.tippkoetter.de/heiz-oel-bhkw.html informieren.
Wir benutzen bei uns im Betrieb ein Blockheizkraftwerk, welches mit Heizöl betrieben wird und sind sehr zufrieden, denn man spart wirklich eine Menge Geld.
Ein BHKW ermöglicht einen ökologischen und wirtschaftlichen Strom- und Wärmegewinn und was außerdem für uns sehr wichtig ist, man verfügt über eine stufenlose Leistungsregelung und volle Notstromfähigkeit.
Online kann man sich eigentlich sehr ausführlich über alles informieren und man hat auch die Möglichkeit den Hersteller persönlich zu kontaktieren.
LG