Professionell Holz zerkleinern - womit am besten?

Professionell Holz zerkleinern - womit am besten?

Beitragvon Simoki » Do 9. Aug 2018, 21:51

Meine Eltern haben einen großen Ferien-Bauernhof und auch im Winter kommen Gäste. Bislang hat mein Vater gemeinsam mit meinem Bruder das Brennholz für die Kamine gespalten, aber mein Bruder ist ausgewandert nach Neuseeland und mein Vater schafft es nicht allein. Gibt es professionelle Gerätschaften, die meinen Vater unterstützen könnten? Vielleicht kann ich ja dann auch mithelfen?
Der Wahrheitssuchende hat es in allen Kulturen der Welt nicht leicht!
Simoki
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Professionell Holz zerkleinern - womit am besten?

Beitragvon Pauly » Fr 10. Aug 2018, 20:36

Diesbezüglich gibt es wahrhaftig viele kleine und große Helfer, die die Arbeit spürbar erleichtern können - sowohl im günstigen als auch im mittleren und höheren Preissegment. Wie du es beschreibst, benötigt ihr aber schon einen Profi Holzspalter. Schaut euch die Varianten am besten gemeinsam einmal an.
Freude,Lust und Treue sind erhabene Gesellen im Leben. Liebe,Wille und Tatkraft sind ihre Freunde.
Pauly
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste