Mückenplage

Mückenplage

Beitragvon XaverU » Mo 6. Aug 2018, 12:41

Hi all,
wir haben dieses Jahr eine richtige Ungezieferplage. Besonders die Mücken belästigen die Kleinen. Hat jemand von Euch einen speziellen Tipp oder einen besonderen Schutz?
Danke
XaverU
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 13:38

Re: Mückenplage

Beitragvon Mitchell » Di 7. Aug 2018, 16:28

Wir haben aus unserer Zeit in Afrika übernommen, die Betten mit Moskitonetzen zu schützen. So können die Kids ungestört schlafen
Mitchell
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 12:23

Re: Mückenplage

Beitragvon CharlotteC » Mi 8. Aug 2018, 16:57

So ähnlich haben wir uns auch beholfen. Allerdings haben wir uns Insektenschutzgitter von insektenschutzsysteme-schweiz.ch ans Fenster installieren lassen, Ich war zunächst auch etwas skeptisch, doch habe mich schnell eines besseren belehren lassen. Und das wichtigste ist, das die Kinder ungestört schlafen können
CharlotteC
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 13:10

Re: Mückenplage

Beitragvon Fiono » Mi 8. Aug 2018, 19:07

Danke für diese Tipps, ich hoffe, dass sie sich als effektiv erweisen werden
Fiono
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 19:04

Re: Mückenplage

Beitragvon Simoki » Fr 10. Aug 2018, 21:00

Wir haben uns auch für Moskitonetze über den Betten entschieden. Ich fand das erst schrecklich, aber da unsere Tochter das unbedingt wollte, weil es "schön" aussieht, konnten wir das mal testen und jetzt haben wir sie überall über den Betten :)
Der Wahrheitssuchende hat es in allen Kulturen der Welt nicht leicht!
Simoki
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Mückenplage

Beitragvon karl-wissen » Sa 11. Aug 2018, 18:06

Wir leben etwas außerhalb der Stadt an einem stehenden Gewässer und werden dieses Jahr auch extrem von den fiesen Biestern heimgesucht. Vor allem der Kleine leidet darunter :( Mein Lütte hat mich gefragt warum Mückenstiche jucken und ich wusste nicht einmal die Antwort :lol: Zum Glück gibt es das Internet! Und Moskitonetze! Denn mit dem Wissen allein wird man die Plagegeister wohl kaum los :roll:

Allen noch ein schönes und (hoffentlich) Mücken-freies Wochenende gewünscht.
karl-wissen
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 17:56

Re: Mückenplage

Beitragvon Wunderpapa » Sa 9. Mär 2019, 01:33

Ich würde zuerst mal schauen, woher all die Mücken kommen. Mücken legen ihre Eier in stehende Gewässer, in Wassertonnen usw., irgendwo in Eurer Umgebung wird es wohl so einen Nistplatz geben. Dieses Wasser am besten beseitigen, sonst wird es sehr schnell noch schlimmer. Und gerade die Kinder leiden ja sehr unter den Mückenstichen, besonders Nachts.

Aus meiner eigenen Erfahrung hilft Teebaumöl sehr gut gegen Mücken, das solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren. Teebaumöl hat eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung, mit Wasser gemischt und mit einer Sprühflasche auf die Haut aufgetragen wirkt diese Lösung wie ein hochwertiger Mückenschutz. Das Video auf dieser Seite erklärt sehr gut die Wirkung von Teebaumöl auf Mücken: https://www.xn--mckenschutz-profi-22b.de/teebaumoel-gegen-muecken/

VG Wunderpapa
Wunderpapa
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste

cron