Rotwein aus Deutschland

Rotwein aus Deutschland

Beitragvon frees » Mo 23. Jul 2018, 11:34

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für guten Rotwein aus Deutschland und wollten uns daher mal umhören, welche Sorten ihr da so empfehlen könnt. Bisher haben wir immer zum Trollinger gegriffen, wir würden uns aber nun gerne auch mal noch etwas Abwechlung wünschen. Welche Sorten gehen denn in diese Richtung und sind auch empfehlenswert?
frees
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 12:34

Re: Rotwein aus Deutschland

Beitragvon kurina » Mi 25. Jul 2018, 06:24

Also neben Trollinger mag ich vor allem Lemberger als Rotweinsorte. Es gibt auch einige Marken, wo Lemberger und Trollinger miteinander vermischt werden. Ansonsten kannst du dich ja auch mal online unter https://www.weinbaer.de/rotwein/ umsehen. Da kannst du speziell nach Weingütern aus Deutschland filtern und entdeckst auf diese Weise vielleicht noch die ein oder andere leckere Sorte.
kurina
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 15:01

Re: Rotwein aus Deutschland

Beitragvon elmo » Mi 25. Jul 2018, 15:13

Gerade aus der Region Mosel kommen doch viele tolle, deutsche Weine oder nicht?
elmo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 15:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron