Schreibtische für Kinder

Schreibtische für Kinder

Beitragvon frees » Mo 23. Jul 2018, 11:30

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach Schreibtischen für unseren Jüngsten. Er kommt bald in die Schule und soll daher auch jetzt einen ordentlichen Schreibtisch in sein Zimmer bekommen. Auf was sollte man bei der Auswahl des richtigen Tischen achten? Habt ihr da vielleicht irgendwelche guten Tipps?
frees
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 12:34

Re: Schreibtische für Kinder

Beitragvon Tamara92 » Di 24. Jul 2018, 10:32

Ich kenne mich da nicht aus, jedoch weiß ich das meine Eltern und ich uns früher immer in Geschäften beraten haben lassen. Die erklären auf was man achten soll und wenn das logisch klingt ist das doch gut. :lol:
Tamara92
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 13:03

Re: Schreibtische für Kinder

Beitragvon kurina » Mi 25. Jul 2018, 06:26

Ich würde dir da zu einem höhenverstellbaren Schreibtisch raten. Da lässt sich die Arbeitsplatte individuell auf die Körpergröße des Kindes anpassen. Wenn er dann wächst, kann der Schreibtisch einfach mit verstellt werden. Auf diese Weise kann er ihn jetzt und auch später als optimalen Arbeitsplatz zum Lernen nutzen. Guck dir doch mal hier unter https://bueromoebel-blitz.de/produkte/schreibtische/ ein paar der Modelle an. Da sind viele schöne Schreibtisch Modelle auch fürs Kinderzimmer dabei.
kurina
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 15:01

Re: Schreibtische für Kinder

Beitragvon OneD » Fr 5. Okt 2018, 15:24

Grüß Dich!

Also wenn du deinem Kind einen neuen Schreibtisch kaufen möchtest, dann nimm auf jeden Fall ein höhenverstellbares Modell.

Die Gesundheit und der Rücken deines Kindes werden es dir später mal danken. Denn gerade Kinder wachsen relativ schnell und da hat ein herkömmlicher Schreibtisch oftmals nicht mehr die passende Höhe.

Wir selbst haben von www.spezialeinrichter.de einen sehr guten Schreibtisch bestellt und der "wächst" seither mit unserem Sohn mit.

Lg
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Schreibtische für Kinder

Beitragvon SusanneMo » Do 1. Nov 2018, 15:45

Grüß Dich!

Bist du denn in der Zwischenzeit schon bei der Suche nach einem geeigneten Schreibtisch fündig geworden?

Falls nicht, dann gib die Hoffnung nicht auch, es gibt durchaus auch hochwertige Schreibtische für vernünftige Preise.

Schau mal hier, da haben wir die Schreibtische für unsere beiden Kinder bestellt.

Lg
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast