Welche Pumpe würdet ihr zum leerpumpen eines Teiches nehmen?

Welche Pumpe würdet ihr zum leerpumpen eines Teiches nehmen?

Beitragvon Claudia Himmelreiter » Do 19. Jul 2018, 14:01

Hallo liebe Community!
Ich möchte ein Gartenbiotop in meinem Garten trockenlegen und vorher leer pumpen. Daher bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Pumpe dafür und würde mich freuen wenn mir jemand zumindest einen Hersteller empfehlen könnte.

Grüße Claudia
Claudia Himmelreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:19

Re: Welche Pumpe würdet ihr zum leerpumpen eines Teiches neh

Beitragvon Julia Kreuzberg » Do 19. Jul 2018, 14:04

Hallo Liebe Claudia!
In dieser Hinsicht gibt es zur Zeit gar nicht mal so wenige Anbieter bzw. Hersteller.
Daher würde ich dir vorschlagen dass du dir das Sortiment jedes einzelnen mal näher anschaust und dich dann entscheidest. Du könntest z.B. gleich mit Dellmeco anfangen.

viel Glück bei der Suche Julia
Julia Kreuzberg
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:23

Re: Welche Pumpe würdet ihr zum leerpumpen eines Teiches neh

Beitragvon Namaste » Mi 29. Aug 2018, 11:44

Hallo,

ohne jetzt die Größe des Teichs zu kennen, wird es schwierig da einen guten Ratschlag zu geben. Am besten wendest du dich an die Profis von Lukra Pumpen, die wissen schon welche Pumpe die Richtige ist: die richtige Pumpe für jeden Zweck.

Viel Erfolg, Gruß
Namaste
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron