Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

Beitragvon Claudia Himmelreiter » Mi 18. Jul 2018, 12:36

Hallo Leute!
In der Firma wo ich arbeite wurde letzte Woche beschlossen, das ein Betriebsrat gewählt werden soll. Daher wollte ich mal fragen was das für mich als Arbeitnehmer bedeutet?

liebe Grüße Claudia
Claudia Himmelreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:19

Re: Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

Beitragvon Julia Kreuzberg » Mi 18. Jul 2018, 12:39

hallo liebe Claudia!
Mach dir keine Sorgen wegen der Betriebsratswahl. Danach sollte es eigentlich angenehmer an deiner Arbeitsstelle werden. Wenn du dich informieren willst geh zur Wahl dort wirst du über das Grundsätzliche aufgeklärt.
Du kannst auch ein Seminar über Betriebsratswahl besuchen um dich genauer zu informieren.

Grüße Julia
Julia Kreuzberg
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:23

Re: Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

Beitragvon Simoki » Fr 27. Jul 2018, 23:26

Ein Betriebsrat soll eigentlich dazu da sein, dass er das Anliegen des Betriebes mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter auf den idealen Nenner bringt.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

Beitragvon Kopakabana » Mo 30. Jul 2018, 01:31

Julia Kreuzberg hat geschrieben:hallo liebe Claudia!
Mach dir keine Sorgen wegen der Betriebsratswahl. Danach sollte es eigentlich angenehmer an deiner Arbeitsstelle werden. Wenn du dich informieren willst geh zur Wahl dort wirst du über das Grundsätzliche aufgeklärt.
Du kannst auch ein Seminar über Betriebsratswahl besuchen um dich genauer zu informieren.

Grüße Julia


Das kann wirklich hilfreich sein, hast du es bereits gecheckt ?
Kopakabana
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:36

Re: Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

Beitragvon nataliekroft » Di 31. Jul 2018, 10:24

Mehr freiheit und präsenz
nataliekroft
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:25


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast