Seite 1 von 1

Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 12:36
von Claudia Himmelreiter
Hallo Leute!
In der Firma wo ich arbeite wurde letzte Woche beschlossen, das ein Betriebsrat gewählt werden soll. Daher wollte ich mal fragen was das für mich als Arbeitnehmer bedeutet?

liebe Grüße Claudia

Re: Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 12:39
von Julia Kreuzberg
hallo liebe Claudia!
Mach dir keine Sorgen wegen der Betriebsratswahl. Danach sollte es eigentlich angenehmer an deiner Arbeitsstelle werden. Wenn du dich informieren willst geh zur Wahl dort wirst du über das Grundsätzliche aufgeklärt.
Du kannst auch ein Seminar über Betriebsratswahl besuchen um dich genauer zu informieren.

Grüße Julia

Re: Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 23:26
von Simoki
Ein Betriebsrat soll eigentlich dazu da sein, dass er das Anliegen des Betriebes mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter auf den idealen Nenner bringt.

Re: Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 01:31
von Kopakabana
Julia Kreuzberg hat geschrieben:hallo liebe Claudia!
Mach dir keine Sorgen wegen der Betriebsratswahl. Danach sollte es eigentlich angenehmer an deiner Arbeitsstelle werden. Wenn du dich informieren willst geh zur Wahl dort wirst du über das Grundsätzliche aufgeklärt.
Du kannst auch ein Seminar über Betriebsratswahl besuchen um dich genauer zu informieren.

Grüße Julia


Das kann wirklich hilfreich sein, hast du es bereits gecheckt ?

Re: Was bedeutet ein Betriebsrat für mich

BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 10:24
von nataliekroft
Mehr freiheit und präsenz