Kinderzimmerfenster abdunkeln

Kinderzimmerfenster abdunkeln

Beitragvon Sissii » So 29. Dez 2013, 14:31

Hallo zusammen,
meine 3jährige hat es in ihrem Zimmer gerne gemütlich.
Sie macht sich ab und zu auch mal nachmittags die Rollade halb runter.
Das finde ich nicht so toll, ich suche eine "hübschere" Lösung dafür.
Auf http://www.jalousien-markisen-berlin.de/ habe ich Plissees für die Fenster gefunden.
Was meint ihr denn dazu? Vielleicht in rosa?
Wenn ihr noch andere Ideen habt, immer her damit, ich würde mich freuen :-)
Danke schonmal, LG und bis bald.
Sissii
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:41

Re: Kinderzimmerfenster abdunkeln

Beitragvon Milo » So 29. Dez 2013, 22:07

Ich benutze gerne Vorhänge mit gedeckter Farbe. Das ist häufig besser Jalousien.
Milo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 13:01

Re: Kinderzimmerfenster abdunkeln

Beitragvon leonsbaby » Do 27. Feb 2014, 15:24

Hallo Sissii,

also wir verwenden dafür echt schicke Flächenvorhänge! Manche denken immer, dass eben jene bloß zur Deko dienen und nicht wirklich zum Sonnenschutz geeignet sind. Aber da gibt es mittlerweile so viele verschiedene Varianten, auch mit Verdunklungseffekt (http://www.kahnes.de/produkte/flaechenvorhaenge/)! Und das Beste ist: die kann man farblich so schön kombinieren! :D Die wären also mein Tipp für dich!

MfG
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Kinderzimmerfenster abdunkeln

Beitragvon Whisconce » Fr 28. Feb 2014, 08:30

Ich kenne auch eine Wohnung das werden einfach Spannbettlagen an den Fenstern fest gemacht und das sind dann die Gardienen + das zum Abdunkeln. Wohnlich sieht das ganze dann nicht aus.
Whisconce
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:48

Re: Kinderzimmerfenster abdunkeln

Beitragvon PertaWeißWie » Fr 25. Apr 2014, 10:18

Hallo Sissii,

also wir persönlich sind absolute Vorhang-Fans :) Die schaffen einfach eine tolle Wohnatmosphäre! So schön gemütlich :) In den meisten Zimmern haben wir transparente Vorhänge hängen. Die lassen schön viel Tageslicht herein! Aber wenn sich deine Tochter ihr Zimmer gern abdunkelt, dann würde ich dir die blickdichte Variante empfehlen. Die haben wir im Schlafzimmer hängen. Das funktioniert echt gut und sieht trotzdem schick aus ;)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von PertaWeißWie am Do 25. Sep 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Kinderzimmerfenster abdunkeln

Beitragvon Stefan » Mo 27. Feb 2017, 11:18

Wir benutzen auch Jalousien um die Zimmer abzudunkeln. Vor allem im Kinderzimmer sollten es strapazierfähige und stabile Jalousien sein, deshalb rate ich zu robusten Alujalousien, die sind kratz- und biegefest und die gibt es hier bei diesem Anbieter zu gutem Preis. Da gibt es aber auch Plissees, Rollos und Vorhänge, falls jemand doch was anderes bevorzugen sollte. Ihr könnt Euch ja einfach mal dort umschauen.

Gruß
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Kinderzimmerfenster abdunkeln

Beitragvon Apee1984 » Di 28. Feb 2017, 11:32

Wir haben diese Holzrollos aus IKEA und die machen nicht nur schön dunkel wenn man möchte, sondern sehen durch diesen Holzton noch richtig gut aus
Apee1984
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:25


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron