DSL Speedtest

DSL Speedtest

Beitragvon isabell22 » Mo 16. Jul 2018, 10:23

Guten Tag zusammen,

wer kann mir ein wenig über einen DSL Speedtest und einen Pingtest verraten.
Einen DSL Speedtest kann ich mir noch erahnen, aber was ist ein sogenannter
Pingtest (https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/) ??

Vielen lieben Dank. :)
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: DSL Speedtest

Beitragvon elmo » Do 26. Jul 2018, 11:45

Was jetzt genau ein Pingtest ist, wusste ich bis dato ebenfalls nicht, aber unter deinem angegebenem Link wurde das doch ganz gut erklärt?! So wie ich verstanden habe geht es bei einem Pingtest um die Zeit, die gebraucht wird, um kleine Datenmengen zu übertragen bzw. herunterzuladen. Wahrscheinlich werde ich nun demnächst auch mal solch einen Pingtest machen, da mich das doch jetzt auch ein wenig interessiert. Erst neulich habe ich mich mit meiner DSL-Leitung beschäftigt und einen Speedtest gemacht. Die versprochenen 16.000 Mbit kamen auf jeden Fall nicht an, aber die kann man meines Wissens nach auch nur unter bestimmten Bedingungen erreichen. Ich wollte meinen Anbieter in naher Zukunft auch wechseln, da ich mit den Konditionen nicht einverstanden bin. Auf der Seite von Volders habe ich nämlich eine Übersicht vieler, verschiedener Internet-Anbieter gefunden und wollte mich da nun mal durchklicken und bessere Angebote ausfindig machen. Neukunden erhalten ja zumeist bessere Konditionen und mein alter Vertrag ist zudem sehr überholt, so dass es mittlerweile sicherlich interessantere Angebote gibt. Ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben für meinen alten Internetanbieter gibt es praktischerweise auch auf der Seite. So brauche ich mir keine großen Gedanken um die Formulierung machen...
elmo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 15:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron