Wer kauft Wohnmobile?

Re: Wer kauft Wohnmobile?

Beitragvon Jenn » Do 19. Jul 2018, 23:08

Du könntest versuchen das Wohnmobil über eine Anzeige selbst zu verkaufen, oder du wendest dich einfach an einen Händler.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich kenne einem Wohnmobilhändler in NRW, er macht auch Ankauf.
Wir haben uns dort vor zwei Jahren ein sehr schönes Wohnmobil gekauft. In zwei Wochen fahren wir mit dem Wohnmobil in den Urlaub und wir freuen uns alle sehr darauf. Letzten Sommer war unser erster Urlaub mit dem Wohnmobil und es war wirklich sehr schön, die ganze Familie hatte viel Spaß.
Schau einfach dort nach, vielleicht kann man dir weiterhelfen,
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Jenn am Sa 3. Nov 2018, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Jenn
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:54

Re: Wer kauft Wohnmobile?

Beitragvon schneeglöckchen » Do 19. Jul 2018, 23:58

Falls du dein Wohnmobil nicht verkaufen kannst oder es vielleicht doch lieber behalten möchtest, könntest du es eventuell auch vermieten? Dann würde es nicht nur rumstehen, sondern mehr oder weniger für seinen Lebensunterhalt arbeiten :mrgreen:

Ich habe irgendwo mal gesehen, dass es inzwischen auch so ne Art airbnb nur für Wohnmobile gibt. Vielleicht wäre das ja auch ne Idee!
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Wer kauft Wohnmobile?

Beitragvon Namaste » Mi 19. Sep 2018, 09:12

Hast du noch TÜV?
Namaste
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:42

Re: Wer kauft Wohnmobile?

Beitragvon bananJu » Mi 19. Sep 2018, 11:30

keiner :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
bananJu
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:42

Re: Wer kauft Wohnmobile?

Beitragvon Thorsten » Do 27. Dez 2018, 00:48

Hey
Ich bin im Juli mit meiner Familie mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren. Wir haben einen schönen Campingplatz in der Schweiz gefunden und wollten dort unbedingt Ferien machen. Das Reisemobil mussten wir allerdings mieten, da wir kein eigenes haben.
Ich habe einen guten Händler in NRW gefunden, wo man richtig gute Reisemobile anmieten kann. Es handelt sich bei ihm um ausgezeichnete, moderne und super ausgestattete Fahrzeuge. Ich habe mitbekommen, dass er auch Reisemobile ankauft, aber ich denke, dass er schon bestimmte Ansprüche hat und nur neuere Modelle nimmt.
Aber man kann natürlich nachfragen, dies kostet ja nichts. :)
Thorsten
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2018, 21:17

Re: Wer kauft Wohnmobile?

Beitragvon Lennart » Do 27. Dez 2018, 16:09

Also keine dieser Antworten ist eigentlich falsch :D Ich habe neulich mein Wohnmobil verkaufen können. Ich gebe zwar zu, es war nicht ganz so einfach aber am Ende nach 3 Monaten warten, hab ich den Preis bekommen der mich zufriedengestellt hat. Verkauft habe ich an einen Händler der auch Wohnmobile Ankauf macht und wir haben uns recht schnell einigen können. Verkauft habe ich weil mein Wohnmobil schon zu alt war, aber das heißt auf keinen Fall dass ich mir nicht wieder einen kaufen werde :)
Lennart
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:53

Re: Wer kauft Wohnmobile?

Beitragvon Heidii » So 17. Feb 2019, 22:52

Hallo
Ich habe vor knapp zwei Jahren mein Wohnmobil verkauft. Ich konnte es einem Händler in meiner Nähe für einen guten Preis verkaufen und bin auch ganz glücklich damit.
In Zukunft werde ich mit meiner Familie ein Wohnmobil mieten und damit in den Urlaub fahren, denn es zahlt sich viel besser aus, als ein eigenes zu besitzen.
Ich suche momentan nach einem schönen Campingplatz in Italien, denn wir würden diesen Sommer gerne Italien mit einem Mietwohnmobil besuchen. Online habe ich auf einem Campingblog sehr schöne Campingplätze gefunden, aber entschieden haben wir uns noch nicht. Kann hier jemand vielleicht einen schönen Campingplatz in Italien empfehlen??
Viele Grüße
Heidii
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:20


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron