Hilfe....Frau dreht durch

Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon Vflhai » Sa 21. Dez 2013, 01:47

Hallo.... Ich wende mich an Euch , weil ich nicht mehr weiter weiß .
Meine Frau ist mit den Nerven an Ende und sagt es auch. Besonders Nachts dreht sie durch wenn die kleine(20 Monate) weint. Dann schreit Sie nur rum. Unsere Ehe leidet sehr darunter!
Nachts ist sie irgendwie ein anderer Mensch. Sie beleidigt mich etc.!
Sie ist überfordert finde ich. Ich versuche sie so gut wie es zuunterstützen. Durch meinen Job ist sie meistens Tagsüber alleine.

So kann es nicht weitergehen.
Was kann ich tun???
Vflhai
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 01:40

Re: Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon Fritz » Sa 21. Dez 2013, 21:24

Vflhai hat geschrieben:Hallo.... Ich wende mich an Euch , weil ich nicht mehr weiter weiß .
Meine Frau ist mit den Nerven an Ende und sagt es auch. Besonders Nachts dreht sie durch wenn die kleine(20 Monate) weint. Dann schreit Sie nur rum. Unsere Ehe leidet sehr darunter!
Nachts ist sie irgendwie ein anderer Mensch. Sie beleidigt mich etc.!
Sie ist überfordert finde ich. Ich versuche sie so gut wie es zuunterstützen. Durch meinen Job ist sie meistens Tagsüber alleine.

So kann es nicht weitergehen.
Was kann ich tun???


Hallo,
diese Probleme haben viele junge Eltern ,das ist schon eine Härteprobe
und es wäre gut ,sich irgendwo Unterstützung zu holen .
Manchmal können auch psychische Störungen die Situation verschärfen ,
die durch hormonelle Umstellung und Stress ausgelöst werden können .
Eine Auszeit für eine Erholungspause könnte hilfreich sein .

Wenn es möglich ist und man Glück hat , können Oma und Opa helfen und entlastend eingreifen ,
oder es hilft ein Babysitter ,aber es gibt auch die Möglichkeit sich an die Hebammen und das Jugendamt zu wenden , diesen steht ein perfektes Netzwerk für solche Fälle zur Verfügung .
Die Kirchen und andere Hilfsorganisationen habe oft auch ein Heer an ehrenamtlichen Helfern .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon Milo » So 29. Dez 2013, 22:12

Vielleicht sollte Sie professionelle Hilfe suchen...
Milo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 13:01

Re: Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon diana » Fr 24. Jan 2014, 16:36

Hi,

wie wäre es denn mit einer Haushaltshilfe? Damit die gute zumindest Tagsüber etwas Support hat!
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon betty1988 » So 26. Jan 2014, 10:36

Ihr braucht unbedingt Hilfe, sonst passiert noch etwas Schlimmes. Das kann ja auch jemand aus der Familie sein. Das ist manchmal besser als Fremde im Haus.
betty1988
 
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jan 2014, 10:25

Re: Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon Sissii » Mo 27. Jan 2014, 12:39

Ja, ich würde auch jemanden aus der Familie fragen, manche Sachen schafft man eben nicht alleine....
Sissii
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:41

Re: Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon cradle » Di 25. Mär 2014, 17:34

Guten Tag,

wenn eure Ehe schon zu sehr darunter leidet, dann würde ich jetzt auf gar keinen Fall mehr länger warten und nach einem schnellen Ausweg suchen. Falls in eurer Beziehung schon etwas zu Bruch gegangen ist, dann schaut bei http://www.paar-ehe-beratung.de/ vorbei und macht am besten so schnell wie möglich einen Termin für eine Eheberatung aus.

Damit kann man wirklich nochmal alles in den Griff bekommen. Vielleicht hilft es auch, wenn sie zusätzlich in eine Psychotherapie geht.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon LaraSommer » Sa 12. Apr 2014, 18:48

Hallo, mir stieg irgendwann auch alles so zu Kopf, dass ich eine Auszeit brauchte, also bin ich 2 Tage mal zu meinen Eltern gefahren, allein. Vielleicht kannst du sie 2 Tage ablösen und sie kommt zu etwas Ruhe?
LaraSommer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon Lexi » Di 20. Mai 2014, 12:09

Ich denke auch, dass sie auf jeden Fall Entlastung braucht. Vielleicht habt ihr auch ein Schreibaby? Da ist die Belastung natürlich besonders hoch. Wenn Hilfe aus der Familie oder von Freunden nichts bringt, dann ist es an der Zeit sich professionelle Unterstützung zu suchen. Habt keine Scheu davor.
Lexi
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:39

Re: Hilfe....Frau dreht durch

Beitragvon Fensterputzel » Di 20. Mai 2014, 17:06

Oh, das klingt ja garnicht gut. Aber ich sehe schon, das der Beitrag ein wenig älter ist. Hat es sich denn gebessert oder ist der karren festgefahren?
Ich höre diese Geschichten immer wieder. Mal ist es die Frau, mal der Mann. Und als Überschrift findet sich in 100% der Fälle der Begriff "Überfordert". Ich denke, in Zeiten in denen man seinen kaffee nicht wie früher gemeinsam in der Küche trinkt sonder hektisch auf dem Weg zur Arbeit , ständig nur Terminen nachhetzt um das nötigste zu schaffen und am Ende so vie Druck aufgestaut hat, das man nur noch umfallen möchte,ist sowas bei Paaren mittlerweile ein gewisser Standard. Das da irgendwann der Knoten platzt, bzw. man einen Druckausgleich braucht ist unabwendbar. Und da der Partner oftmals der einzige ist,den man sehr oftmals um sich hat...well....dann rummst´s. Habt Ihr denn Kinder oder seid Ihr lediglich Eheleute?

Das Putzel
Fensterputzel
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:47

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron