Was ist besonders wichtig bei einem Trampolin für Kinder?

Was ist besonders wichtig bei einem Trampolin für Kinder?

Beitragvon Bigie » Do 21. Jun 2018, 23:41

Wir möchten unseren beiden Kindern (9 und 13 Jahre) eine Freude machen und ein Trampolin im Garten aufstellen. Höchstwahrscheinlich sollten wir da nicht irgendeins nehmen. Es soll ja auch sicher sein. Worauf müssen wir speziell achten?
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Was ist besonders wichtig bei einem Trampolin für Kinder

Beitragvon Fighting Soldier90 » Fr 22. Jun 2018, 01:14

Hallo Bigie,
Mein Sohn hat bei mir ein Trampolin mit 3 Metern Durchmesser . Ich persönlich habe beim Kauf viel Wert drauf gelegt , dass das Trampolin ein TÜV Prüfzeichen hat , was so oder so schon das wichtigste Vorraus setzt (weiche Ränder; Sicherheitsnetz). Zudem ist das wichtigste die Vorsicht beim Umgang damit, also klare Regeln.
Liebe Grüße.
Fighting Soldier90
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:28
Wohnort: Limburg

Re: Was ist besonders wichtig bei einem Trampolin für Kinder

Beitragvon JenShibs » Fr 22. Jun 2018, 10:24

dass es dieses Gitter hat, damit die nicht zum mond wegfliegen :lol:
JenShibs
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 07:54

Re: Was ist besonders wichtig bei einem Trampolin für Kinder

Beitragvon Joylie » Fr 22. Jun 2018, 22:39

Lach, zum Mond wegfliegen ist gut :D Ja, auf ein Netz würde ich in jedem Falle auch großen Wert legen. Wie auch auf https://gartengadgets.de/gartentrampolin-test/ zu sehen ist, halten nicht nur wir das für wichtig. 3 Meter Durchmesser reichen meiner Meinung nach auch aus. Ein stabiler Rahmen, robuste Doppelfüße und verzinkter, rostfreier Stahl sind die ersten Kriterien, die das Trampolin erfüllen sollte.
Joylie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast