Sommerzeit ist Gartenzeit

Sommerzeit ist Gartenzeit

Beitragvon Mela78 » Do 14. Jun 2018, 13:38

Hallo zusammen,

die letzten Tage war es ja schon total heiß und wir haben die meiste Zeit in unserem Garten verbracht. Doch leider gefällt mir unser Garten ünerhaupt nicht. Er ist ganz schön in die Jahre gekommen, daher würde ich gerne einige Veränderungen vornehmen. Wir haben eine große Terasse und viel grüne Fläche zur Verfügung. Von Möbeln, über Pflanzen bis hin zu Outdoor Spielzeugen. Ich freue mich über jede Idee von euch.

Liebe Grüße.
Mela78
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jun 2018, 13:30

Re: Sommerzeit ist Gartenzeit

Beitragvon Milaaa » Do 14. Jun 2018, 14:00

Hallo,
wir haben uns im Frühjahr auch mal unseren Garten vorgenommen, da dieser seit dem Einzug sehr kurz kam. Ich wollte erstmal alles in unserem Haus fertig haben.
Wir haben jetzt auf unserer überdachten Terrasse Möbel aus Polyrattan (Lounge-Set) https://www.mobileur24.de/garten-balkonstuehle/, Solarleuchten und Blumen zu stehen. Damit die Terasse vom Garten optisch abgegrenzt ist, habe ich Blumenkästen aufgestellt. Zudem haben wir einen Grillplatz und eine Feuerstelle eingerichtet. Für die Kinder haben wir einen Kletterturm Wickey Smart Wing besorgt. Da haben aber auch die Großeltern glücklicherweise einen sehr großen Teil dazu gegeben, sonst wäre der etwas zu teuer gewesen.

Manchmal reicht es aber auch schon aus die Terrassenmöbel neu anzuordenen, ein paar neue Pflanzen zu kaufen, kleine Dekoartikel in Szene zu setzen oder das Upcycling alter Sachen. Es müssen ja nicht immer alles nur Neuanschaffungen sein. Unser Garten war aber noch "leer", deshalb war es etwas mehr. Außerdem sollte man auch immer die Kosten im Auge behalten.

Viel Erfolg.
Milaaa
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 17:28

Re: Sommerzeit ist Gartenzeit

Beitragvon René » Mo 2. Jul 2018, 11:16

Hallo :D
Einen Garten mit viel Platz ist doch auf jeden Fall schon mal von Vorteil! Jedoch bin ich auch der Meinung, dass dieser auch zum großen Teil ausgenutzt werden sollte.
Ich finde an Sitzgelegenheiten kann man nie zu viele haben! Dadurch dass du so viel Platz zu Verfügung hast, kannst du dir sogar überlegen dir beispielsweise bei Conti eine Parkbank zuzulegen. Die gibt es dort auch in vierschiedenen modernen Varianten!
Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen.
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Sommerzeit ist Gartenzeit

Beitragvon Mutter28 » Di 3. Jul 2018, 10:04

Hallo Mela 78,

auch ich verbringe sehr viel Zeit im Garten und habe diesen Frühling damit verbracht, ein paar Änderungen an unserem Garten vorzunehmen.

Eigentlich gibt es sehr viele Möglichkeiten, den Garten neu umzugestalten:

Ich habe dieses Jahr unseren alten Gartenzaun aus Holz entfernen lassen und habe einen neuen Metallzaun von thuja-smaragd24 bestellt. Auf der Suche nach einer Sichtschutzhecke habe ich zudem die günstige thuja smaragd auf thuja-smaragd24 gefunden. Die smaragdgrüne Farbe der Heckenpflanze ist ein richtiger Eyecatcher im Garten.

Auf der Terrasse habe ich schöne rechteckige Blumentöpfe mit roten Blumen in eine Reihe gestellt, um die Terrasse von dem Garten abzugrenzen. Auch haben wir neue Terrassenmöbel gekauft. Mein Lieblingsstück ist der XL Hängesessel. Die findet man momentan in jedem Möbelladen, da sie total im Trend sind.

Zudem haben wir noch einen sehr kleinen Gartenteich anlegen lassen. Das sieht wirklich sehr schön aus.

Für die Kinder haben wir noch ein neues Trampolin gekaut, damit sie sich richtig austoben können.

Da wir im Sommer sehr oft grillen haben wir uns auch noch einen Dreibein-Schwenkgrill gekauft.

Wie du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten Veränderungen am Garten vorzunehmen. Kleine Dekoartikel wie Laternen, LED Leuchten und Deko-Figuren sorgen für eine sehr gemütliche Atmosphäre.

Liebe Grüße
Mutter28
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Sommerzeit ist Gartenzeit

Beitragvon hgbadhg » Mi 4. Jul 2018, 12:36

volange für WERBELINK
hgbadhg
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Jun 2018, 09:07


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast