Einsparungspotential bei Mitarbeiterschulungen?

Einsparungspotential bei Mitarbeiterschulungen?

Beitragvon tigerauge » Mi 13. Jun 2018, 16:12

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, das Budget für das kommende Quartal durchzurechnen und habe jetzt schon den Großteil verplant, sodass wir bei jeglichen unvorhergesehenen Kosten ein Problem bekommen. Darum versucht mein Team gerade herauszufinden, wo gespart werden kann. Wir haben viele Ansätze, diskutieren aber gerade, ob man bei Schulungen Einsparungen vornehmen kann. Es gibt günstigere E-Lernplattformen, die eine Reise unserer Angestellten zu Fachseminaren überflüssig machen. Aber wie kann man die Qualität vergleichen? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte?

Wäre genial, falls sich damit jemand ein wenig auskennen würde! :)
tigerauge
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Einsparungspotential bei Mitarbeiterschulungen?

Beitragvon Ganymed1907 » Do 14. Jun 2018, 16:22

Moin,

ich weiß leider nicht, von welchen Plattformen oder Schulungen du sprichst, würde diese vermutlich ohnehin nicht kennen. Aber dabei wird es sich, wie bei vielen Leistungen verhalten: Du weißt nie genau, was du bekommst. Du kannst dich zwar auch verschiedene Rezensionen oder Empfehlungen verlassen, weißt aber nur selten, inwieweit das zutrifft. Im Grunde sollte bei Fortbildungen aber nicht gespart werden, immerhin geht es dabei entweder um Sicherheit, Qualitätssicherung oder Produktivitätssteigerung. Abgesehen davon lassen sich viele Dinge mit E-Learning nicht vermitteln, da das Nachfragen nicht möglich ist und keine Sicherheit herrscht. Hab zu diesem Thema auch einen sehr guten Artikel gefunden: teachtoprotect.de/praesenzschulungen-versus-e-learning/

Darin geht es genau um die von dir angesprochene Frage. Finde ich immer ganz interessant, bei solchen Dingen auch die Meinungen und Ansichten von Experten zu lesen! :)

Beantwortet das deine Frage einigermaßen?
Ganymed1907
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:11


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste