Kanzlei für deutsche KMU in den USA?

Kanzlei für deutsche KMU in den USA?

Beitragvon Gampy » Di 12. Jun 2018, 14:22

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar suche ich nach einer Kanzlei in den USA, die sich auf deutsche KMU spezialisiert hat. Es geht um eine recht komplexe Vertragsangelegenheit mit einem Vertriebspartner an der Ostküste. Unsere Kanzlei in Deutschland kann in diesem Fall leider nicht helfen, deshalb suchen wir eine Kanzlei oder einen Anwalt vor Ort. Bedingung wäre eben der Fokus auf deutsche KMU.

Falls wer was wissen sollte, würde ich mich über Tipps sehr freuen! Danke
Gampy
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45

Re: Kanzlei für deutsche KMU in den USA?

Beitragvon SantaClara » Do 21. Jun 2018, 11:15

Gampy hat geschrieben:Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar suche ich nach einer Kanzlei in den USA, die sich auf deutsche KMU spezialisiert hat. Es geht um eine recht komplexe Vertragsangelegenheit mit einem Vertriebspartner an der Ostküste. Unsere Kanzlei in Deutschland kann in diesem Fall leider nicht helfen, deshalb suchen wir eine Kanzlei oder einen Anwalt vor Ort. Bedingung wäre eben der Fokus auf deutsche KMU.

Falls wer was wissen sollte, würde ich mich über Tipps sehr freuen! Danke


Hat eure Kanzlei denn keine Kontakte in den Staaten? Würde diesbezüglich nochmal nachfragen...

Alternativ habe ich über die Google-Suche folgendes Ergebnis erhalten: http://hr-ny.com/de/

Ist eine Wirtschaftskanzlei mit Sitz in New York, die unter anderem in dem von dir angesprochenen Bereich tätig ist. Und was vielleicht noch ein Vorteil sein könnte, die Kanzlei hat sich auf die Beratung und Betreuung von deutschen Firmen spezialisiert. Danach hattest du ja auch speziell gesucht. Soweit ich das auf der Seite beim Drüberfliegen gelesen habe, sind alle in der Kanzlei beschäftigten Anwälte zweisprachig, was sicher ein Vorteil für euch ist.

Schau dir die Seite einfach mal an. Könnte aber ganz gut passen, denke ich! :)
SantaClara
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ReginaH und 13 Gäste