Marketing auslagern - doch wohin?

Re: Marketing auslagern - doch wohin?

Beitragvon SusanneMo » Sa 9. Jun 2018, 12:06

Hello!

Ja, selbstverständlich kannst du das Marketing auslagern. Wir sind selbst nur ein eher kleiner, familiärer Betrieb und haben gar nicht die notwendigen personellen Ressourcen, um das Marketing komplett selbst zu nehmen.

Deshalb lagern wir gewisse Tätigkeiten immer wieder an Dritte aus. Neulich haben wir dabei zum Beispiel ein Private Blog Network erstellen lassen und das verlief alles zu unserer absoluten Zufriedenheit.

Lg
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Marketing auslagern - doch wohin?

Beitragvon Ivchen80 » Mi 13. Jun 2018, 23:27

Hallo, ich habe früher mein komplettes Marketing selbst gemacht. Doch mittlerweile, in zeiten von Youtube, Twitter und Co., ist es nicht mehr so einfach Schritt zu halten. Ich kann dir Bettertrust empfehlen, die haben auch einen sehr informativen Artikel gepostet, schau mal dort: http://www.berlinboxx.de/bettertrust-he ... en-medien/
Ivchen80
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 11:27

Re: Marketing auslagern - doch wohin?

Beitragvon OneD » Sa 20. Okt 2018, 10:58

Hello!

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich persönlich doch immer ein bisschen skeptisch bin, gerade wenn es um dieses Thema auslagern von Tätigkeiten geht, da man dadurch ja in gewisser Weise auch ein Stück Handhabe und Überblick verliert.

Daher versuchen wir möglichst alles intern zu belassen, so eben auch das Marketing. Gibt da ja auch genügend Möglichkeiten, um sich hier den Alltag zu erleichtern.

Beispielsweise könnte man ja eine Software kaufen, die das Ganze automatisiert. Schau mal dort, da findest du zum Beispiel eine eigene Newsletter Software.

Lg
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Marketing auslagern - doch wohin?

Beitragvon Nancy » Sa 20. Okt 2018, 13:59

Jeder hat so seine Begabungen. Wenn dir das Marketing nicht liegt, dann wende dich an einen Profi. Sonst kriegst Du Probleme.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Marketing auslagern - doch wohin?

Beitragvon kimkathi » Mo 22. Okt 2018, 12:15

Das Marketing auszulagern ist sogar in vielen Fällen sinnvoll. Da intern vielleicht auch nicht das nötige know-how vorhanden ist. Meiner Meinung nach sollte man dann die Profis lieber machen lassen :D
kimkathi
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:51

Re: Marketing auslagern - doch wohin?

Beitragvon peggi » So 11. Nov 2018, 15:16

Ich finde Nancy hat recht: Man muss jeden Job von einem Profi erledigen lassen, der sein Handwerk versteht. Und OneD hat auch recht: man sollte manche Angelegenheiten nicht aus der Hand geben. Ich halte Marketing für sehr wichtig und würde das auch nicht aus der Hand geben. Hast Du schon mal drüber nachgedacht, eine eigene Marketingabteilung zu gründen? Dann wende dich an eine Personalberatung, wie HoffmannMelcher, und stell eine kompetente Fachkraft ein. Das lohnt sich langfristig. Oder mittelfristig ;) .
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron