Kindergeburtstagsideen im Raum Köln und Umgebung

Kindergeburtstagsideen im Raum Köln und Umgebung

Beitragvon dirk72 » Fr 25. Mai 2018, 02:59

Guten Morgen!

Normalerweise bin ich nur Mitleser, aber jetzt bräuchte mal eure Hilfe. :) mein Sohn wird nächste Woche 10 Jahre und wir haben noch nicht wirklich eine Idee was wir zu seinem Geburtstag mit seinen Freunden machen sollen. Wir haben an eine Aktivität im Freien gedacht, sonst aber noch nicht konkreter geworden. Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
dirk72
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 02:44

Re: Kindergeburtstagsideen im Raum Köln und Umgebung

Beitragvon flora77 » Fr 25. Mai 2018, 05:27

Hallo Dirk72,


vor eine Woche hatte mein 13 jähriger Sohn eine wunderschöne Geburtstagsfeier. Ich kannte das vorher nicht, nennt sich Geo-cashing. Man führt eine Schnitzeljagd mithilfe von GPS-Geräten aus.
Die kinder waren begeistert. Es war mit dem Preis auch meiner Meinung nach im Grünen Bereich :)

Leider kann ich dir nicht sagen, ob die dort so spontan sind, und so kurzfristig Termine frei haben. Einfach mal nachfragen :).
Ich musste mich auch da um nichts kümmern. Und was will man mehr :D Leider hatten wir an dem Tag nicht viel sonne. :cry:

http://geocaching-kindergeburtstag.de/
Das ist die Homepage dazu. Sie sind wie ich das verstanden habe noch sehr klein und sind nur in Düsseldorf vertreten. Aber es gibt in den anderen Städten vielleicht was ähnliches :) oder einen weiten weg auf sich nehmen ;).

Beste Grüße
flora77 :)
flora77
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 18:25

Re: Kindergeburtstagsideen im Raum Köln und Umgebung

Beitragvon Mutter28 » Fr 29. Jun 2018, 16:06

Hallo,

wie wäre es mit einer coolen Geburtstagsfeier im Freien mit einer sehr "coolen" Attraktion?

Ich war erst letztens auf der Geburtstagsfeier von meinem 12-jährigem Neffen. Die Feier hat im freien stattgefunden. Meine Schwester hat extra für die Geburtstagsfeier einen Soap Soccer
gemietet. Für alle, die mit diesem Begriff nichts anfangen können: Soap Soccer ist eine aufblasbare Soccer Court mit einem weichen Gummiboden, welches mit einer dünnen Wasserschicht oder Seifenlauge bedeckt ist. Durch den rutschigen Boden entstehen sehr witzige Spielzüge beim Fußballspielen. Passend zur WM haben sie ein Turnier mit den Kleinen veranstaltet.

Sie hat den Soap Soccer und das Catering von SCM-event gebucht. Diese Eventagentur habe ich ihr empfohlen. Ich habe damals für die Geburtstagsfeier meiner Kleinen auch über diese Eventagentur eine Hüpfburg in Köln gemietet.

Auch bietet SCM weitere tolle Attraktionen zum Mieten an.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Planen.
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Kindergeburtstagsideen im Raum Köln und Umgebung

Beitragvon isabell22 » Mo 4. Mär 2019, 13:58

Hallöchen,

schaue mal bei https://stadthelden.de/.
Dort kann man sich auch über Geocching informieren
und auch andere Abenteuer erleben.

Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast