Plissees ohne Bohrlöcher montieren?

Plissees ohne Bohrlöcher montieren?

Beitragvon momoda » Mi 23. Mai 2018, 15:02

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Ich würde an meine Schlafzimmerfenster daher gerne Rollos oder Plissees anbringen, die die Sonne etwas draußen halten. Die Vermieterin hat gemeint, ich solle jedoch keine Löcher in die Fensterrahmen bohren. Kennt ihr Plissews, die man auch anders montieren kann?

LG
momoda
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:02

Re: Plissees ohne Bohrlöcher montieren?

Beitragvon Princessa » Mi 23. Mai 2018, 17:14

Huhu!

Uff, das ist ja mühsam. Steht das mit den Löchern auch so im Mietvertrag? Denn eigentlich ist es so, dass Löcher in den Wänden zur normalen Abnutzung einer Wohnung gehören und nicht verboten werden dürfen. Zumindest bei uns in Österreich ist das so. Keine Ahnung, ob diese Regelung auch bei euch gilt... Aber gut, wenn die Vermieterin schon so einen Terz deswegen macht, hat es wahrscheinlich eh keinen Sinn etwas dagegen zu sagen. Doof... Dann eben mit Plissees. Da gibt es auf jeden Fall auch welche, die man ohne Bohrlöcher befestigen kann. Das funktioniert dann mittels sog. Klemmträger-Montage. Echt ne praktische Sache und 100% bohrfrei :D

Wichtig dabei ist aber, dass du die Fenster mm-genau ausmisst, damit die Plissees dann auch passen. Am besten Plissees nach Maß wie hier bestellen. Dann sollte alles passen!

Hoffe, das hilft dir weiter!

Grüße
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Plissees ohne Bohrlöcher montieren?

Beitragvon Sophia_S » Do 24. Mai 2018, 14:09

Wir haben welche die man ans Fenster 'klippen' kann. Schau einfach mal auf Amazon, weiß das Modell grade leider nicht mehr.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Plissees ohne Bohrlöcher montieren?

Beitragvon Mutter28 » Di 3. Jul 2018, 13:58

Hallo Sophie_S,

wusstest du schon, dass du dich mit Sonnenschutzfolien auch bohrfrei von den Sonnenstrahlen schützen kannst.

Ich selbst habe Sonnenschutzfolien an meine Fenster anbringen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor allem bei diesen warmen Tagen merke ich, wie wirkungsvoll die Schutzfolien sind. Trotz der Wärme draußen sind meine Räume angenehm kühl. Zudem hast du auch den Vorteil, dass du einen freien Blick hast und nicht auf das Tageslicht verzichten musst.
Ich habe meine Sonnenschutzfolien von hier bestellt.

Die Sonnenschutzfolien kannst du bei dem Auszug die Folien entfernen, sodass du auch keine Probleme mit deiner Vermieterin bekommst.

Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Plissees ohne Bohrlöcher montieren?

Beitragvon hgbadhg » Mi 4. Jul 2018, 12:09

volange für WERBELINK :?: :roll:
hgbadhg
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Jun 2018, 09:07


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron