Haus gegen Asthma

Haus gegen Asthma

Beitragvon oullrich » Di 22. Mai 2018, 11:53

Hallo,
unser Sohn hat total Probleme mit Asthma. Doch jedes Mal, wenn wir in die Berge fahren sind seine Beschwerden verschwunden. Anscheinend verträgt er die Luft in den Bergen viel besser. Er hustet nicht mehr und atmet generell viel ruhiger. Wir haben auch schon überlegt, ob ihn etwas in seinem normalen Umfeld zu sehr stresst, aber das wissen wir nicht.
Da meine Frau auch Wurzeln in die Schweiz hat, haben wir überlegt in der Nähe ihrer Eltern eine Wohnung zu kaufen um regelmäßiger dort hin zu fahren. Das würde zum einen unserem Sohn gut tun, aber auch die Eltern meiner Frau würden sich freuen uns öfters zu sehen. Was müssen wir hierbei beachten? Kennt sich jemand damit zufällig aus?
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31

Re: Haus gegen Asthma

Beitragvon lotus » Mi 6. Jun 2018, 17:16

Wart ihr denn schon bei einem Arzt und habt ihm die Problematik geschildert? Asthma wird nämlich von eigentlich harmlosen Substanzen verursacht, auf die dann der Asthmatiker allergisch reagiert. Dabei kann es sich u. a. um Hausstaub, Milben oder auch Pollen handeln. Ich selbst bin nämlich auch Allergiker und weiß daher wovon ich schreibe. Anfangs habe ich es noch mit gewöhnlichem Antihistaminika probiert, aber das hat immer nur kurzweilig Hilfe versprochen. Nun habe ich seit einiger Zeit einen Luftreiniger Zuhause stehen, der die Luft von eben diesen Partikeln reinigt. Mehr Infos dazu findest du hier. Der Luftreiniger sorgt nun für ein ideales Raumklima und trägt ferner dafür Sorge, dass ich insbesondere in der Pollenzeit ruhige Nächte verbringen kann. Die laufende Nase und tränenden Augen gehören seitdem fast der Vergangenheit an. Informiere dich doch mal etwas genauer und vielleicht würde das deinem Sohn auch gut tun. Wenn die Bergluft deinem Sohn hilft, wäre der Kauf einer Immobilie in der Schweiz sicherlich auch eine Idee, aber vorerst würde ich es mit der etwas preiswerteren Lösung versuchen ;)
lotus
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:34

Re: Haus gegen Asthma

Beitragvon JenShibs » Do 7. Jun 2018, 11:21

Haus gegen Asthma was soll das sein
JenShibs
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 07:54

Re: Haus gegen Asthma

Beitragvon jens321 » Mi 4. Jul 2018, 21:55

Ehrlich gesagt verstehe auch ich nicht ganz, worauf Du mit dem Titel und der Beschreibung hinaus willst. Ich empfehle Dir aber - wenn ich das alles richtig interpretiere - lieber im kleinen Rahmen zu denken. Also nicht "Haus gegen Asthma", sondern vielmehr mit kleinen DIngen wie zum Beispiel der Bettwaren für Allergiker anfangen. Die kannst Du zum Beispiel hier finden: https://www.allergie2000.de/ Ich selbst habe bereits seit längerer Zeit eine Hausstauballergie und weiß deshalb die schadstoffkontrollierten Kunstfasern und die antiallergischen Naturmaterialien dieser "Allergiker-Bettwäsche" sehr zu schätzen.


LG
jens321
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:06
Wohnort: Much

Re: Haus gegen Asthma

Beitragvon zupologuul » Fr 6. Jul 2018, 09:17

Einfach lufreinigung im haus einrichten :ugeek:
zupologuul
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 28. Jun 2018, 10:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron