Ernstfall

Ernstfall

Beitragvon abbottpreston » Fr 18. Mai 2018, 11:36

Es ist der Moment eingetroffen, den ich versucht habe immer zu vermeiden. Aber die Situation lässt bei uns keine andere Konsequenz zu. In den letzten Jahren haben ich und mein Partner sich auseinandergelebt. Es war schleichend. Während ich mich um das Kind gekümmert habe, ist er arbeiten gegangen. Aber immer öfters ist er abends ausgeblieben oder sehr spät nach Hause gekommen. Irgendwann, durch den Anrufs eines Mitarbeiters habe ich herausgefunden, das er zu so einer späten Stunde gar nicht arbeiten war. Habe ihn dann etwas ausspionieren lassen von meinen Freundinnen. Ging relativ fix sogar, Gleich am Ersten Abend ist er vom Geschäft zu einem Gebäude gefahren, das mir und meiner Freundin nichts sagte. Sie hat dann in der Nachbarschaft rumgefragt und herausgefunden, da wird sogenanntes Adult Entertainment angeboten. Habe dann nachgeschaut und auch die Adresse eingeben. Es war schlimm. Er ist zu eine Professionellen gegangen. Das reicht ich will die Scheidung. Stand jemand bereits vor diesem Schritt oder weiß, wie das ganze jetzt ablaufen muss?
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Ernstfall

Beitragvon guido96 » Fr 18. Mai 2018, 13:01

Das ist natürlich sehr traurig zu hören.
Wie viele Kinder hast du? Ich würde mir an deiner Stelle zuerst einen Anwalt holen und das prüfen lassen, gerade wegen der Sorgerechtsfrage, aber auch vor dem finanziellen. Ich nehme an, du warst mehrere Jahre in der Rolle der Mutter und Hausfrau? Das heißt, du kannst eventuell nicht sofort arbeiten und brauchst eine finanzielle Unterstützung, die dein Noch-Ehemann meines Wissens nach geben muss. Aber wie gesagt, das weiß ein Anwalt besser als ich. Ich finde es aber erschreckend, das er ohne Skrupel ins Rotlicht gegangen ist. Das stellt für mich ein klarer Vertrauensbruch dar. Ich wäre sofort ausgezogen, bzw. er hätte ausziehen müssen.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Ernstfall

Beitragvon Jurica » Fr 18. Mai 2018, 17:49

Was wars am Ende?
Jurica
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2018, 09:00

Re: Ernstfall

Beitragvon Blüte22 » Di 22. Mai 2018, 09:43

Das ist wirklich schrecklich zu hören, ich kann wirklich verstehen, dass du nach so einer Aktion die Scheidung einreichen möchtest. An deiner Stelle würde ich mir auch einen Scheidungsanwalt suchen, der kann die dann auch oftmal bei anderen Problemen rund ums Familienrecht helfen. So war es zumindest bei mir. Mein Ehegatte und ich haben uns aus weniger erschreckenden Gründen getrennt, aber mir war es auch wichtig, dass ich während dieser ohnehin schon schweren Zeit Rechtsbeistand habe, da ich mich damit auch kaum auskenne. Ich weiß leider nicht, wo genau du herkommst, aber bei Scheidungsanwalt Zürich, findest du gleich mal ein paar wichtige Informationen. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter. Ich war damals dort und die Kanzelei war wirklich gut und konnte mir hilfreiche Tipps geben und auch der Service war immer einwandfrei.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Ernstfall

Beitragvon guido96 » Di 22. Mai 2018, 12:58

Ich stimme Blüte22 zu, ein Anwalt kann dir da wirklich in vielen Angelegenheiten helfen. Oftmals gibt es einige Dinge zu beachten, wenn man sich trennt oder scheiden lässt, an die man vielleicht gar nicht denkt. Vor allem wenn die Trennung so emotional abläuft wie bei dir. Man hat mich sich selbst ja bereits viel zu kämpfen.
Schaue, dass du dich bei deinem Anwalt wirklich wohl fühlst. Du solltest zumindest ein gutes Bauchgefühl haben, denn ihr werdet immer wieder in Kontakt stehen.
Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass du möglichst schnell über die Trennung und den krassen Vertrauensbruch hinweg kommst, auch wenn es sicherlich nicht leicht werden wird!
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Ernstfall

Beitragvon abbottpreston » Mi 23. Mai 2018, 11:33

Danke,
ich werde denke ich echt so schnell wie möglich einen Anwalt aufsuchen. Ich möchte keine Minute länger als nötig mit diesem Menschen, den ich meinen Mann genannt habe verheiratet sein.
Die Tipps aus dem Link sind wirklich hilfreich und ich werde wirklich schauen, dass mein Bauchgefühl zu dem Anwalt dann auch stimmt. Gerade jetzt brauche ich da wirklich eine Person, der ich noch vertrauen kann. Vor allem habe ich auch echt keine Ahnung , was auf mich damit jetzt alles zukommt...
Um die anderen Fragen noch zu beantworten, ja ich habe ihm sofort die Koffer gepackt und vor die Türe gestellt. Diese Person hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen. Und ich hab doch all die Jahre versucht ihm den Rücken freizuhalten!
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Ernstfall

Beitragvon Roland » Fr 25. Mai 2018, 15:39

Oh mein Gott, das tut mir unendlich leid und ist sehr schlimm, so eine Erfahrung zu machen wünscht man niemandem.

Jetzt ist es besonders wichtig, sich direkt die fachliche Unterstützung vom Profi, also einem Scheidungsanwalt zu holen, damit hier für dich keine Nachteile entstehen! Du bist ganz klar auf der rechtlich sicheren Seite und dabei sollte es auch blieben.

Möchte dir jetzt keine falschen Tipps geben, ein Anwalt weiß, was zu tun ist. Am besten nimmst du direkt Kontakt mit dieser Kanzlei auf: http://www.ravonluxburg.de/

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
LG
Roland
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 10:37

Re: Ernstfall

Beitragvon Rony » Sa 26. Mai 2018, 10:18

Oh das tut mir leid für dich. Wünsch dir viel Kraft!
Rony
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 10:03

Re: Ernstfall

Beitragvon Sophia_S » Di 29. Mai 2018, 13:32

Rony hat geschrieben:Oh das tut mir leid für dich. Wünsch dir viel Kraft!



Kann ich mich nur anschließen! :(
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Ernstfall

Beitragvon Pele10 » Di 21. Aug 2018, 17:05

Hallo,

Das tut mir wirklich leid! Sowas ist immer sehr schlimm. Ich habe zwar nicht das gleiche durchlebt wie du, aber ich stand vor einigen Jahren genauso wie du auch vor einer Scheidung. Ich war noch jung und kannte mich mit dem ganzen Thema Anwalt und Scheidungsprozess überhaupt nicht aus. Dazu kam noch, dass ich mir einen richtigen Anwalt und den ganzen Rest, der damit verbunden ist, nicht leisten konnte. Von einer Freundin bekam ich den Tipp, mich online scheiden zu lassen. Klingt erstmal verrückt, funktioniert aber wie eine ganz normale Scheidung, aber nur übers Internet. Es sitzen professionelle Fachanwälte dahinter, die einem die ganze Zeit zur Seite stehen. Es ist wirklich leicht und geht super schnell. Ich hatte überhaupt keine Probleme. Ich weiß nicht, ob das eine Option für dich wäre aber du kannst dir ja mal die Seite https://www.flegl-rechtsanwaelte.de/online-scheidung durchlesen. Dort erfährst du alles.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt!
Pele10
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mai 2018, 08:13

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast