Hilfe bei Liebeskummer

Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon Klara55 » Mo 7. Mai 2018, 11:37

Hallo Community!
Der Freund meiner Tochter hat vor 3 Wochen mit Ihr Schluss gemacht. Das hat Sie total aus der Bahn geworfen und Sie ist seit dem eigentlich nur noch auf ihrem Zimmer und weint den ganzen Tag.
Daher wollte ich mich hier mal umhören wie ich ihr diese Schwierige Zeit leichte machen könnte.

liebe Grüße Klara
Klara55
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:37

Re: Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon Manuela55 » Do 10. Mai 2018, 10:39

Hallo Klara!
Das ist natürlich doof und wenn es ihr erster Freund war wird sie jetzt dementsprechend am Boden sein. Aber da muss sie mehr oder weniger alleine durch und es verarbeiten. Ich glaube daher auch nicht dass sie viel mit dir drüber reden wird.

lg Manuela
Manuela55
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:05

Re: Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon Klara55 » Do 10. Mai 2018, 10:41

Hallo Manuela!
Da wirst du vermutlich auch recht damit haben. Dachte halt ich versuche es mal.
Nicht dass sie in Ihrem Kummer noch auf irgendwelche obskuren Ideen kommt
und dann womöglich versucht ihren Ex zurückzugewinnen.

lg Klara
Klara55
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:37

Re: Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon MamamitHerz » Fr 11. Mai 2018, 14:00

Hallo Klara,

ich war als Mama zwar noch nicht in derselben Situation, aber ich kann dir als Tochter folgende Empfehlung aussprechen: Signalisiere ihr, dass du für sie da bist und für jeden Kummer, Ärger etc. ein offenes Ohr hast. Setze sie gleichzeitig aber nicht unter Druck.
Ich finde es passiert zu häufig, dass Erwachsene den Liebeskummer ihrer Sprösslinge nicht richtig ernst nehmen. Dabei sind das echte, große und wichtige Gefühle und wenn deine Tochter darüber sprechen möchte, such das Gespräch mit ihr.

Alles Gute wünsche ich euch!
MamamitHerz
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27

Re: Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon bmass » So 16. Sep 2018, 15:02

Hi, eine Freundin von mir hatte auch sehr lange mit starkem Liebeskummer zu kämpfen. Ich selber habe auch eine sehr bittere Erfahrung mit Liebeskummer machen müssen. Nichtsdestotrotz muss man nach vorne schauen. Zeige ihr Mal diesen Artikel hier https://love-repair.de/was-hilft-gegen-liebeskummer/, der hat meiner Freundin sehr gut helfen können, um ihren Liebeskummer zu überwinden. Wichtig ist du bist nun immer für sie da.

Was mir selber in dieser schweren Zeit geholfen hat, ist das herausgehen und sich ein Hobby zu suchen für was man brennt. Ich habe mit dem Sport angefangen und auch wenn am Anfang die Emotionen die Motivation zerstört einfach dranbleiben. Ein kleines Hobby kann wahre Wunder bewirken. Ich wünsche dir und deine Freundin alles Gute.
bmass
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 01:42
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon Boris » Do 6. Dez 2018, 17:34

Hallo Klara,
wie geht es deiner Tochter inzwischen? Falls sie immer noch unter Liebeskummer leidet oder es vielleicht sogar schon wieder eine neue Trennung gibt, findest du hier auch sehr hilfreiche Tipps: https://xn--exzurckexperte-ksb.de/liebe ... berwinden/ was gegen Liebeskummer hilft und wie man ihn verarbeiten und überwinden kann. Liebe Grüße und alles Gute!
Boris
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Dez 2018, 17:25

Re: Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon melone » So 9. Dez 2018, 12:52

Hallo! Ich kenne aus meiner eigenen Erfahrung, wie Liebeskummer schmerzhaft ist. Es ist wichtig, nicht so viele zu denken und interessante Beschäftigungen zu finden. Neue Bekanntschaften könnten auch hilfreich sein.
melone
 
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:29
Wohnort: Essen

Re: Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon elenco » Mo 10. Dez 2018, 10:00

Ein neues Hobby könnte bei Liebeskummer helfen. Man muss an etwas Positives und Interessantes denken.
elenco
 
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Dez 2018, 12:53

Re: Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon rosinchen » Mo 10. Dez 2018, 10:46

Liebeskummer ist eine unangenehme Empfindung. Ich bin völlig damit einverstanden. Aber man muss den Weg aus dieser Situation finden. Interessante und spannende Aktivitäten wären in diesem Fall empfehlenswert. Was neue Bekanntschaften anbetrifft, kann das auch ein wirksames Mittel sein. Einem meinem Fraund hat das wirklich geholfen. Über https://datingtomarriage.com/index.php/search hat er eine fantastische Frau kennengelernt und konnte Liebeskummer überwinden.
rosinchen
 
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:56

Re: Hilfe bei Liebeskummer

Beitragvon monika29 » Mo 10. Dez 2018, 19:07

Da hilft nur Beschäftigung, also Abwechslung.
Was anderes wird da kaum helfen.
monika29
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:28


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron