Wasser desinfizieren?

Wasser desinfizieren?

Beitragvon donnie » Di 1. Mai 2018, 15:21

Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit verunreinigtem Trinkwasser. Erst waren es Bakterien, dann Algen. Ist es möglich das Wasser irgendwie zu desinfizieren, damit wir uns keine Sorgen mehr machen müssen? Gerade in unserem Gewerbe darf das nicht passieren. Sind daher über jeden Tipp sehr dankbar!
donnie
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 20:45

Re: Wasser desinfizieren?

Beitragvon jaegers123 » Mi 2. Mai 2018, 12:15

Es gibt spezielle Anlagen, die das Trinkwasser desinfizieren. So ist man garantiert auf der sicheren Seite. Klar, solche Anlagen sind nicht gerade günstig aber sehr effektiv. Schaut euch doch hier mal um, da gibt es sehr viele leicht verständliche Infos: https://www.alfiltra.de/desinfektionsanlagen
jaegers123
 
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:30

Re: Wasser desinfizieren?

Beitragvon 05gbram » Do 3. Mai 2018, 09:16

Wozu das? Einfach mal filter.
05gbram
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 09:26

Re: Wasser desinfizieren?

Beitragvon Lou_Mami » Do 3. Mai 2018, 17:01

Lieben & lieben lassen
Lou_Mami
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Apr 2018, 16:05

Re: Wasser desinfizieren?

Beitragvon jigamiga4 » Fr 4. Mai 2018, 09:42

Normaler Wasserfilter für 20€ tut es auch
jigamiga4
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Mai 2018, 11:24

Re: Wasser desinfizieren?

Beitragvon Fanki » Fr 4. Mai 2018, 15:00

Danke für die Info! :D
Fanki
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 13:10

Re: Wasser desinfizieren?

Beitragvon Torten_Stuttgart » Mi 19. Sep 2018, 09:58

Unsere Trinkwasserqualität am Rand von Stuttgart ist etwas "unregelmäßig" und da wir sehr viel Backen und entsprechend Wasser benötigen.. ist das natürlich ein großes Thema!

Wie Du schon sagst, da muss man sich auch leider Sorgen machen, da Du wirklich nicht in Teufels Küche möchtest.. wenn etwas ist..

Wir haben auch eine Desinfektionsanlage Alfiltra. Da ich aber dennoch etwas skeptisch war.. habe ich das Wasser regelmäßig überprüft. Mittlerweile lasse ich es, weil es durchweg absolut spitze ist!

Finde ich u.a. auch wichtig, dass man einer Anlage vertrauen kann. Und das tue ich absolut bei unseren. Wir haben die hier: https://www.alfiltra.de/wedeco-altima-d ... ionsanlage

Solltest Du dazu fragen haben, kannst Du mir gerne schreiben. Oder wenn Du mal in Stuttgart bist, sag Bescheid. Dann zeige ich sie Dir! :-)
Torten_Stuttgart
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 09:51

Re: Wasser desinfizieren?

Beitragvon bananJu » Mi 19. Sep 2018, 11:30

Ja mach mal bisschen Seife dazu :lol:
bananJu
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:42

Re: Wasser desinfizieren?

Beitragvon Sophia_S » Mo 8. Okt 2018, 11:16

Hallo,

In welchem Gewerbe bist du denn tätig? Gerade in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, in der pharmazeutischen und chemischen Industrie und in der Papierindustrie ist die Wasserreinigung sehr wichtig, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass du in einer dieser Branchen arbeitest. Bei der Produktion in diesen Industrien entsteht auch viel Abwasser, welche selbst gereinigt und wiederverwertet werden kann.

Mein Mann arbeitet in dem chemischen Industriebereich, deshalb weiß ich das. Ich habe ihn mal gefragt und sie haben Anlagen zur Reinigung, bzw. wie du es nennst, zur Desinfektion des Wassers, von Envirochemie. Kannst gerne hier nochmal mehr nachlesen. Sie sind sehr zufrieden mit den Anlagen und können problemlos das Wasser vor der Produktion reinigen, als auch nach der Produktion zur Wiederverwendung aufbereiten.

Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen, ich denke, dass ist das was du suchst.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Wasser desinfizieren?

Beitragvon Filana » Mo 26. Nov 2018, 19:12

Hat jemand von Ihnen etwas wie hygienic design audit im Unternehmen gehört? Ich habe kürzlich ein solches Angebot auf der Website https://hygienischesdesign.de/audit/ gefunden und ich frage mich, ob es eine gute Lösung sein wird. Ich hoffe, dass einige von Ihnen mir helfen und meine Meinung teilen können
Filana
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 19:02

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Roland Kaiser und 13 Gäste