Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Visa-Waiver-Programm?

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 14:01
von Princessa
Hallo,

ich soll in zwei Wochen eine Geschäftsreise in die USA antreten. Mein Kollege ist verhindert, deswegen werde ich spontan für ihn einspringen, allerdings bin ich mit der Visabeantragung schon ziemlich spät dran.
Ich habe nun von der "visumsfreien Reise" gehört, da soll die Genehmigung nicht so lange dauern.
Hat jemand hier Erfahrungen damit, geht sich das in den zwei Wochen aus?

LG

Re: Erfahrungen mit Visa-Waiver-Programm?

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 17:08
von Rieke_M
Hey,

ich habe einmal das Programm online beantragt, nachdem sich geschäftlich eine sehr spontane Reise nach Amerika ergeben hat. Visum gilt dann für 90 Tage, egal ob als Tourist oder aufgrund des Jobs. Die Einreisegenehmigung muss aber spätestens 3 Tage! vor der Abreise bei der jeweiligen Botschaft online beantragt werden. Die jeweiligen Botschaften und noch genauere Infos sind hier bei meine rErstinfoquelle sehr gut beschrieben: http://visum-usa-beantragen.info/

Alles Gute, ich hoffe für dich, es klappt alles.

Re: Erfahrungen mit Visa-Waiver-Programm?

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 11:40
von Roland
Bist du denn kommerziell dort tätig, oder nicht?

Hast du dich denn überhaupt selber schon mal damit auseinandergesetzt?!