Seite 1 von 2

Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 14:13
von Nancy
Meine Nichte hat richtig heftige Locken, richtig krauses Haar. Und sie wünscht sich nichts sehnlicher als glatte Spaghetti Haare. Ist schon lustig. Jeder will genau das, was er nicht hat. Es gibt doch sowas wie eine Dauerwelle, die die Haare glättet. Wäre das eine Lösung?

Re: Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 09:42
von sunrise
Wie alt ist denn deine Nichte? Etwas anderes als die von dir genannte Lösung würde mir da auch nicht einfallen. Eventuell könntest du ja auch in einem Frisiersalon nachfragen.

Re: Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 13:26
von peggi
Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht. Das schadet doch dem Haar. Bei einem Kind würde ich das nie machen lassen. Aber probier es doch mal mit einer Glättbürste: www.glaettbuerste.net Das würde ich aber auch nicht immer anwenden. Nur wenn sie brav war ;-)
Oder vielleicht kann man mit der Frisur auch was machen. Ein französischer Zopf oder so.

Re: Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 14:01
von Lou_Mami
Wer Glatt hat und Locken haben will bzw. Wer Locken und glatt haben will wird nie eine Dauerhafte Lösung haben. Versuchs mit dem guten alten Glätteeisen

Re: Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 11:38
von Sophia_S
Ja das heißt doch Brazilian Blowout oder so, habe schon einige gesehen die das machen lassen haben. Das ist sowas wie eine Dauerhafte Haarglättung. Soll wirklich gut sein, hält ca. ein Jahr, ist aber etwas kostspielig.

LG!

Re: Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 12:50
von diana
Eine wirklich dauerhafte Lösung gibt's nicht. Bringt ihr lieber bei, stolz auf ihr lockiges Haar zu sein. Das tut nicht nur ihrem Selbstbewusstsein gut, sondern auch dem Geldbeutel ;)

Re: Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 14:07
von Nima
Es gibt die semipermanente oder dauerhafte Haarglättung mit entsprechendem Glättungsserum (z. B. Organic Ceratin Systems). Ggf. wäre diese Methode die richtige.

Re: Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 16:53
von Lou_Mami
viel Spaß sich auf die Chemie zu verlassen ;)

Re: Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 09:45
von jigamiga4
Glätten einfach ? oder am besten sein lassen

Re: Was tun gegen Locken?

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 12:21
von Fongi2
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du dein Problem gelöst? Wenn nicht, dann habe ich ein paar Tipps für dich.

Dasselbe Problem hatte ich mit meinem Haaren auch und mir war das schön langweilig. Immer nur locken. Dann habe ich Online nach Tipps gesucht wie ich meine Haare glätten kann. Und ich habe die Seite https://www.perfekt-schminken.de/keratin-glaettung-dauerhafte-haarglaettung-behandlung-selber-machen/ gefunden. Da habe ich diese Keratin Behandlung gefunden und die hat mir wirklich geholfen. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.