Wozu mit Dampf bügeln?

Wozu mit Dampf bügeln?

Beitragvon lixi » So 22. Apr 2018, 20:14

Hallo!

Habt ihr auch ein Dampfbügeleisen zu Hause? Gibt es überhaupt noch Bügeleisen ohne Dampf?
Ich hatte jedenfalls schon immer eins, obwohl ich die Dampffunktion noch nie benutzt habe. Deshalb frage ich mich, wofür die Funktion eigentlich gut ist?
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Wozu mit Dampf bügeln?

Beitragvon tigerauge » Di 24. Apr 2018, 17:03

Abend!

Mit Dampf soll man besonders empfindliche Stoffe bügeln, wie bspw. Seide oder Nylon. Diese Stoffe vertragen keine hohen Temperaturen und auch keinen schweren Anpressdruck. Damit sie geschont werden, sollte man stattdessen mit Dampf drübergleiten.

Wie du hier nachlesen kannst, sind Kleidungsstücke in der Regel auch dementsprechend markiert: http://xn--bgeleisen-ratgeber-m6b.de/ra ... mit-dampf/
An den Punkten in den Pflegehinweisen, erkennst du mit welcher Maximaltemperatur du deine Kleidung bügeln solltest. ;)

Falls du also schon mal Bügelstreifen auf manchen Kleidungsstücken hattest, war deine Bügeltemperatur wahrscheinlich viel zu hoch. :mrgreen:
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron