Schrebergarten & Co.

Schrebergarten & Co.

Beitragvon MamamitHerz » Sa 21. Apr 2018, 16:17

Hallo liebe Runde

wir haben leider nicht das Glück, einen Garten am Haus zu haben. D.h. mit unserer Kleinen müssen wir jedes mal mit raus, wenn es zum Spielplatz geht, in den Park usw. Nun träumen wir alle schon länger davon, unser eigenes Stück "Grün" zu besitzen. Schrebergarten, Laube, etc. Zum "am Wochenende raus fahren", für Geburtstagsfeiern, Grillen...

Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über persönliche Eindrücke von Kosten, Aufwand, Wartezeit usw. freuen. :)
Denn idealer Weise hat man natürlich mehr vom Garten, als man Zeit, Geld und Arbeit reinsteckt...
MamamitHerz
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27

Re: Schrebergarten & Co.

Beitragvon René » Mi 9. Mai 2018, 14:23

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen, weswegen ich dich fragen wollte, ob ihr euch mittlerweile schon um ein - wie du es so schön beschrieben hast - eigenes "Stück Grün" gekümmert habt?
Wir persönlich besitzen auch einen Kleingarten in dem wir Kleintiere wie Hühner und Tauben halten.
Bei schönem Wetter Grillen wir auch öfters dort und veranstalten kleine Feiern (Geburtstage etc.)
Ich finde es besonders wichtig, dass man den Garten immer schön pflegt. Man sollte immer den nötigen Agrarbedarf vorrätig haben um sein Garten regelmäßig pflegen zu können.
Anfangs kann das ganze ziemlich Zeitaufwendig werden und man muss sich teilweise echt zwingen auch bei schlechten Wetter im etwas im Garten zu arbeiten aber ich empfinde es mittlerweile als echt schönes Hobby!
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast