Seite 1 von 1

Re: Welche Nähmaschine ist für den Anfang geeignet?

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 13:51
von kamilaica2
Eigentlich jede, die zu deinem Budget passt.

Re: Welche Nähmaschine ist für den Anfang geeignet?

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 15:10
von Nancy
Würde ich auch sagen. Je simpler, desto besser. Lern erstmal geradeausnähen und wenn Du mehr Erfahrung hast, wirst Du selbst wissen, was Du brauchst oder willst.

Re: Welche Nähmaschine ist für den Anfang geeignet?

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 00:43
von Bigie
Ich sehe das ganz genauso wie kamilaica2 und Nancy im Großen und Ganzen. Sie sollte nicht allzu teuer sein, aber dennoch so funktionell, dass dir der Spaß daran nicht gleich wieder vergeht. Schau dich doch am besten einmal dazu auf https://xn--nhmaschine-tests-vnb.de/ unter Anfänger Nähmaschinen etwas um. So hast du diesbezüglich schon mal etwas Inspiration.

Re: Welche Nähmaschine ist für den Anfang geeignet?

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 13:36
von michaella
Schon was gefunden?