Fliegen mit Kind - Tipps?

Fliegen mit Kind - Tipps?

Beitragvon sunrise » Do 12. Apr 2018, 12:16

Hey zusammen, diesen Sommer werden wir zum ersten Mal mit unserem zweijährigen Sohn eine Flugreise vom Flughafen Linz aus antreten und ich bin schon richtig aufgeregt, weil ich nicht weiß, wie er das so finden wird. Außerdem möchte ich so gut es geht, Chaos vermeiden. Wie war das denn mit euren Mäusen so? Gibt es vielleicht Tipps und Tricks, wie ich das Kind ordentlich beschäftigen kann? Wie war das so mit dem Druck in den Ohren? Danke schon mal!
sunrise
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:13

Re: Fliegen mit Kind - Tipps?

Beitragvon lookingo » Mi 9. Mai 2018, 19:19

Wo geht es denn genau hin und wieso seid ihr auf diesen Flughafen gekommen? Auch nicht ganz unwichtig wäre es zu wissen wie lange die Reise dauert. Denn je nachdem muss man die Kleinen eben extrem beschäftigen und dafür sorgen, dass sie sich nicht langweilen. Also wir haben da immer Bücher mit dabei oder Hefte oder auch Spielzeug. Auch sollte man bevor man ins Flugzeug steigt nach dem Sicherheitscheck nochmals Wasser kaufen, damit die auch genügend trinken. Dann ist schon mal vieles grundversorgt. Aber klaro, jedes Kind reagiert da auch oft ander,s manche haben mehr Angst, andere weniger.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Fliegen mit Kind - Tipps?

Beitragvon sunrise » Do 17. Mai 2018, 11:39

lookingo hat geschrieben:Wo geht es denn genau hin und wieso seid ihr auf diesen Flughafen gekommen? Auch nicht ganz unwichtig wäre es zu wissen wie lange die Reise dauert. Denn je nachdem muss man die Kleinen eben extrem beschäftigen und dafür sorgen, dass sie sich nicht langweilen. Also wir haben da immer Bücher mit dabei oder Hefte oder auch Spielzeug. Auch sollte man bevor man ins Flugzeug steigt nach dem Sicherheitscheck nochmals Wasser kaufen, damit die auch genügend trinken. Dann ist schon mal vieles grundversorgt. Aber klaro, jedes Kind reagiert da auch oft ander,s manche haben mehr Angst, andere weniger.


Hi, danke für deine Antwort! Bei uns wird es nach Usedom gehen, sind schon richtig gespannt! Den Flughafen Linz haben wir gewählt, weil er sich in der Nähe meiner Schwiegereltern befindet, die wir davor ein paar Tage besuchen werden. Der Flug selbst wird nur wenige Stunden dauern, ich befürchte aber trotzdem, dass es dem Kleinen schwer fallen wird beim Start und der Landung still sitzen zu bleiben. Den Tipp mit den Büchern und Heften werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Angst wird er hoffentlich keine haben, er versteht ja noch nicht ganz, was da passiert, aber er ist einfach ein unruhiger Wirbelwind.
sunrise
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:13

Re: Fliegen mit Kind - Tipps?

Beitragvon Scialicested » Do 17. Mai 2018, 19:29

Kaugummi und Wasser trinken.
Scialicested
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:26

Re: Fliegen mit Kind - Tipps?

Beitragvon jigamiga4 » Fr 18. Mai 2018, 08:02

Wenn es nicht geht dann auto/zug? :cry:
jigamiga4
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Mai 2018, 11:24

Re: Fliegen mit Kind - Tipps?

Beitragvon lookingo » Mi 30. Mai 2018, 22:24

Das klingt ja toll ehrlich gesagt, sehr super, dass ich da was gfunden habt und ich wünschen euch eine gute und angenehme Reise.
d.h. ihr habt denn auch nicht weit hin an den Flughafen, oder? Gute Anbindung mit den öffis?
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Fliegen mit Kind - Tipps?

Beitragvon sunrise » Fr 15. Jun 2018, 11:02

lookingo hat geschrieben:Das klingt ja toll ehrlich gesagt, sehr super, dass ich da was gfunden habt und ich wünschen euch eine gute und angenehme Reise.
d.h. ihr habt denn auch nicht weit hin an den Flughafen, oder? Gute Anbindung mit den öffis?


Danke sehr! Ja, finde es auch sehr cool und freue mich schon riesig auf unsere Flugreise! Zum Flughafen Linz haben wir es nicht weit, der ist ja öffentlich sehr gut angebunden, das werden wir dann gleich nutzen! Danke noch einmal für die Tipps! :)
sunrise
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:13


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron