Fahrrad-Schutzblech nachkaufen?

Fahrrad-Schutzblech nachkaufen?

Beitragvon Gampy » Do 5. Apr 2018, 10:20

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin von der Stadt aufs Land gezogen und nutze mein Rad jetzt deutlich häufiger. Jedenfalls war das der Plan. Denn ich war so smart, in der Stadt das Rad-Schutzblech wegzunehmen, weil ich den Spritzschutz am Asphalt nie gebraucht habe. Jetzt fliegt mir aber der Dreck um die Ohren und ich habe die alten Bleche nicht mehr.

Kann ich diese nachkaufen und wie finde ich sie?
Gampy
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45

Re: Fahrrad-Schutzblech nachkaufen?

Beitragvon smaragd » Do 5. Apr 2018, 12:19

Hey,

zunächst würde ich beim Fahrradhändler anfragen ob er noch Ersatzteile hat. Wenn du nicht mehr weißt, wo du dein Fahrrad gekauft hast oder der Weg zu weit ist, kannst du auch online nachsehen. Dazu informierst du dich über das Radmodell und wirst nicht selten zu dem Zubehör weitergeleitet. Sollte auch diese Option nicht möglich sein, bleibt dir nur über, dir eine neue Schutzblech-Befestigung zu besorgen mit passendem Kunststoffschirm. Letzterer sollte zur Reifengröße passen und breiter sein. Dann bist du vor Steinen und Unrat sicher und kannst auch über Stock und Stein düsen. Ich empfehle aber nicht, das Schutzblech erneut abzunehmen, weil es möglicherweise cooler aussieht. Menschen tendieren dazu, Dinge zu vergessen.
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Fahrrad-Schutzblech nachkaufen?

Beitragvon JpetKlug » Fr 6. Apr 2018, 07:46

Warum machst du das nicht ?
JpetKlug
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 29. Mär 2018, 09:10

Re: Fahrrad-Schutzblech nachkaufen?

Beitragvon loux22 » Fr 15. Jun 2018, 20:29

Hey,

das sollte kein Problem sein, so ein Schutzblech nachzurüsten. Bei https://www.das-radhaus.de/ bekommst du so gut wie alles für das Fahrrad. Du solltest nur schauen, dass das Schutzblech auch kompatibel ist mit deinem Fahrrad. Allzu teuer sollte das auch nicht sein.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Fahrrad-Schutzblech nachkaufen?

Beitragvon Katharina Miller » Mi 24. Okt 2018, 11:26

So ein Schutzblech für dein Fahrrad solltest du in jedem Fahrradladen bekommen können. So weit ich weiß sind diese Bleche auch nicht all zu teuer.
Katharina Miller
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 11:20

Re: Fahrrad-Schutzblech nachkaufen?

Beitragvon Sophia_S » Di 5. Feb 2019, 11:26

Hallo,

Hast du dir inzwischen das Blech schon nachgekauft, oder bist du noch auf der Suche nach etwas Geeignetem? Falls ja, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen, oder auch anderen hier. Ich selbst fahre sehr gerne Fahrrad und fahre auch häufig mit dem Rad auf die Arbeit, solange es das Wetter zulässt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Rad, aber die Verschleißteile müssen natürlich trotzdem ab und an ausgetauscht werden.

Ich habe mir vor kurzem auch erst ein neues Schutzblech gekauft, einfach weil ich ein Breiteres haben wollte, damit der Dreck nicht mehr so nach oben spritzt. Ich habe das Blech hier bestellt, über sportsale24.com. Ein Freund von mir, der fährt hobbymäßig Rennrad, hat mir die Seite empfohlen. Da gibt es alles was das Fahrradherz begehrt. Denke werde da jetzt des Öfteren bestellen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Blech, es hält einfach was es verspricht und der Preis war auch super.

Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, bei der Kälte und dem Frost fahre ich einfach nicht so gerne Fahrrad, da kann man sich schon mal auf die Nase legen. Wobei das natürlich auch geht, hab mir ein paar Tipps im Netz durchgelesen, mir haben sie zumindest geholfen: https://www.zeit.de/mobilitaet/2016-10/ ... heit-tipps. Vielleicht kann ja auch damit jemand was anfangen.

LG! :D
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast