Günstiger mit Gas heizen - Wie?

Günstiger mit Gas heizen - Wie?

Beitragvon Sidney » Sa 24. Mär 2018, 14:19

Hallo!
Wir heizen mit Gas und würden wirklich gern etwas Geld bei den Gaskosten sparen. Habt ihr gute Spartipps für uns?
Sidney
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Feb 2016, 08:45

Re: Günstiger mit Gas heizen - Wie?

Beitragvon ElenaF » Mo 26. Mär 2018, 17:35

Hallo!
Natürlich kann man auch bei den Gaspreisen Geld sparen. Wie du auf https://www.energieheld.de/blog/guenstig-heizen-mit-gas-sparen-mit-gasanbieterwechsel/ lesen kannst, gibt es auch für Gaspreise Vergleichsrechner, ganz ähnlich wie bei einem Stromanbietervergleich. Auch dadurch lässt sich wirklich viel Geld im Jahr sparen.
ElenaF
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:59

Re: Günstiger mit Gas heizen - Wie?

Beitragvon ToniFaberi » Di 10. Apr 2018, 12:15

Grüß Dich!

Also bei uns in der Wohnung ist das eigentlich überhaupt kein Problem, da wir uns vor einiger Zeit einen eigenen Ofen angeschafft haben, welchen wir mit Brennholz problemlos beheizen können, von den laufenden Kosten her finde ich das absolut in Ordnung, vor allem da es da sehr schnell kuschelig warm in der Wohnung wird.

Das Holz kaufen wir zumeist in größeren Mengen. Dazu besitzen wir einen Spalthammer zum Holzspalten, damit wir das Holz in die passende Größe verarbeiten können.

Lg
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Günstiger mit Gas heizen - Wie?

Beitragvon SusanneMo » Mi 30. Mai 2018, 20:01

Hey!

Wenn du günstiger mit Gas heizen möchtest, warum versuchst du dann nicht einen anderen Anbieter zu finden, wo du einen günstigeren Gaspreis bezahlst? In den meisten Fällen ist dein aktueller Gas-Tarif nicht der günstigste, insbesondere wenn du ihn schon seit mehreren Jahren nicht mehr gewechselt haben solltest.

Am besten gleich mal unter gasanbietervergleich.de/ durchführen. Kostet nichts und im besten Fall bleibt dir am Ende des Jahres mehr Geld in der Tasche übrig.
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Günstiger mit Gas heizen - Wie?

Beitragvon Mutter28 » Mi 13. Jun 2018, 12:29

Hallo liebe Community,

leider sind die Gaskosten momentan sehr hoch. Ich verfolge das Thema seit einigen Jahren und habe gemerkt, dass unabhängig von den Anbietern, die Kosten stetig steigen.

Um beim Heizen etwas sparen zu können, habe ich neben dem ständigen Wechsel der Anbieter nach nachhaltigen Lösungen gesucht.

Ich habe zwei nachhaltige Lösungen gefunden, welche sich im Endeffekt auch als erfolgreich erwiesen haben:

Die erste Maßnahme, die ich durchführen lassen habe, war es die Wohnung neu zu dämmen. Das Material was bei der Dämmung vor sehr vielen Jahren verwendet wurde, war wirklich sehr alt und auch nicht qualitativ hochwertig.
Ich habe mich bei der Dämmung von professionellen Handwerker unterstützen lassen.Die Handwerker haben mir die Produkte von Isover empfohlen, da diese angeblich für einen sehr guten Wärme-, Schall- und Brandschutz sorgen.

Die zweite Maßnahme, die ich durchgeführt habe, war es, Dichtungssysteme an die Fenster anbringen zu lassen, die verhindern, dass trotz geschlossenen Türen und Fenster Kälte in die Wohnung gelangt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann diese nachhaltigen Lösungen jedem empfehlen.

Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Günstiger mit Gas heizen - Wie?

Beitragvon isabell22 » Mo 5. Nov 2018, 14:44

Ach so ein Ofen zu Hause wäre schon was Schönes.
Das macht die ganze Wohnung warm und ist eben auch günstiger im Verbrauch denke ich.
Ich finde die Ofen Mosmann sehr schön. :D
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron