Entspannungsmusik für das Baby?

Entspannungsmusik für das Baby?

Beitragvon Kohaku » Mo 19. Mär 2018, 02:36

Hallo Zusammen,

in 4 Wochen soll unsere Tochter zur Welt kommen. Diesbezüglich informiere ich mich gerade noch ein bisschen, um auch ja richtig vorbereitet zu sein. Auf der Seite https://www.entspannungsmusik-hoeren.de/ habe ich gelesen, dass man Säuglingen entspannende Musik vorspielen kann, damit diese besser zur Ruhe finden. Nun würde mich interessieren, ob das auch wirklich beruhigt. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

LG
Kohaku
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Mär 2018, 03:45

Re: Entspannungsmusik für das Baby?

Beitragvon Pipapamm » Di 20. Mär 2018, 13:18

Ein guter Freund von mir, dessen Kind jetzt ein paar Wochen alt ist, spielt immer klassische Musik. Er meint, dass er schon das Gefühl hat, dass das Kind das genießt oder eben beruhigt. Abgesehen davon entspannt es wohl auch ihn selbst :D
Pipapamm
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:00

Re: Entspannungsmusik für das Baby?

Beitragvon rosinchen » Fr 24. Aug 2018, 12:32

Die Idee mit der Entspannungsmusik finde ich sehr gut. Auf Youtube habe ich zahlreiche Entspannungslieder für Babys gefunden.
rosinchen
 
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:56

Re: Entspannungsmusik für das Baby?

Beitragvon melone » Sa 25. Aug 2018, 11:52

Die Auswahl an Entspannungliedern auf Youtube ist wirklich sehr reich. Man kann alles Mögliche finden. Außerdem ist es kein Problem die gefundenen Songs zu speichern. Mit Hilfe von https://www.flvto.biz/de/youtube-downloader/ kann man das schnell verwirklichen.
melone
 
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:29
Wohnort: Essen

Re: Entspannungsmusik für das Baby?

Beitragvon Alisa » Sa 25. Aug 2018, 18:46

Danke für die Infos.
Alisa
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Jan 2018, 01:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast