Suche eine gute Beleuchtung für meine Pflanzen

Suche eine gute Beleuchtung für meine Pflanzen

Beitragvon Doro27 » Mi 7. Mär 2018, 17:50

Hallo!
Ich besitze einige Pflanzen die sehr empfindlich sind und einige Pflanzen, die eine ordentliche Beleuchtung benötigen. Welche Lampen sind dafür gut geeignet?
Doro27
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:41

Re: Suche eine gute Beleuchtung für meine Pflanzen

Beitragvon ElenaF » Do 8. Mär 2018, 23:21

Hallo!
Ich selbst liebe Pflanzen auch über alles und weiß daher genau, dass sie zum Teil eine sehr spezielle Pflege oder eben auch Beleuchtung benötigen. Genau aus diesem Grund habe ich mir im letzten Jahr auch eine gute LED Grow Lampe von https://led-grow-lampe.com/hersteller/growking/ gekauft. Damit geht es meinem Pflanzen sehr gut und sie wachsen und gedeihen.
ElenaF
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:59

Re: Suche eine gute Beleuchtung für meine Pflanzen

Beitragvon PMueller83 » Mo 9. Apr 2018, 16:30

Hallo,
ich kann diese Lampen empfehlen, https://www.hertie.de/Pflanzenlampe/. Ich habe da keine Ahnung von, da ich keinen grünen Daumen habe. Aber meine Frau ist sehr zufrieden mit den Lampen und die Blumen sehen auch wirklich gut aus.
Habe solche Lampen in guter Qualität auch nirgends günstiger gefunden.

Gruß
PMueller83
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Mär 2018, 09:04

Re: Suche eine gute Beleuchtung für meine Pflanzen

Beitragvon Sherlock » Mo 9. Apr 2018, 16:49

Was ist mit der Sonne?

Wie heißen deine Pflanzen??
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57

Re: Suche eine gute Beleuchtung für meine Pflanzen

Beitragvon Nancy » Di 10. Apr 2018, 12:25

Stell sie doch enfach ans Fenster? Ansonsten, falls Du sie unbedingt in einer dunklen Ecke stehen haben möchtest, weil sie dort am dekorativsten sind, dann hol dir doch einfach eine Tageslichtlampe mit Vollspektrum. Das tut dann nicht nur den Pflanzen gut: http://gesundes-sonnenlicht.de/tageslicht/

Ich hatte mal 'ne Birkenfeige und wollte sie unbedingt in der hintersten Ecke stehen haben und da war's ihr zu dunkel und dann ging sie ein. An eine Vollspektrumlampe hab ich damals nicht gedacht.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Suche eine gute Beleuchtung für meine Pflanzen

Beitragvon isabell22 » Mi 25. Apr 2018, 09:49

Hi, muss es denn sehr hell sein das Licht ?
Ansonsten schaue Dich mal bei https://www.orpanit-orgonit.de um, die haben wunderschöne Leuchtobjekte im Angebot, die angenehmes Licht spenden und zudem auch noch optisch was hermachen.

Einen schönen Tag wünsche ich. :-)
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast