Seite 1 von 1

Was ist eine SWOT Analyse?

BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 18:43
von Sandrine
Hallo!
Bei uns in der Firma soll nun bald eine SWOT Analyse mit allen Mitarbeitern durchgeführt werden. Das genau soll ich mir eigentlich darunter vorstellen?

Re: Was ist eine SWOT Analyse?

BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 14:26
von TiloDicke
Einfach mal bei Google eingeben, da findet man ganz einfache Erklärungen.

Re: Was ist eine SWOT Analyse?

BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 13:03
von Sophia_S

Re: Was ist eine SWOT Analyse?

BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 20:12
von Brittany
Hallo!
Immer mehr Firmen machen mittlerweile eine solche SWOT Analyse. Darunter versteht man eigentlich die Stärken und Schwächen und somit auch die Chancen und Risiken zu erkennen. Meiner Meinung nach ist das keine schlechte Sache und jeder Geschäftsführer kann damit schauen, wo seine Firma steht. Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest, kann ich dir die Seite https://swot-analyse.net/ empfehlen. Dort kannst du weitere Infos über die SWOT Analyse finden.