Was ist eine Anschlussfinanzierung?

Was ist eine Anschlussfinanzierung?

Beitragvon ElenaF » Mi 21. Feb 2018, 19:38

Hallo!
Wir kümmern uns gerade um unsere Baufinanzierung und dabei sind auch einige Begriffe gefallen, unter denen wir uns nichts vorstellen können. So zum Beispiel auch die Anschlussfinanzierung. Was genau ist denn damit gemeint?
ElenaF
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:59

Re: Was ist eine Anschlussfinanzierung?

Beitragvon Martina » Do 22. Feb 2018, 23:41

Hallo Elena!
Eine normale Baufinanzierung wird im Normalfall mit einer Zinsbindungsfrist von zehn Jahren vereinbart. In den wenigsten Fällen ist allerdings nach zehn Jahren die Baufinanzierung abgezahlt. Dadurch gibt es dann eine Anschlussfinanzierung bzw. eine Darlehensverlängerung. Dadurch kann man dann letztendlich auch zu einem günstigeren Kredit mit niedrigeren Zinsen wechseln. Lies dir dazu am besten auch mal den Artikel auf http://www.aktuellebauzinsen.de/anschlussfinanzierung.html durch, dort wird die Anschlussfinanzierung wirklich gut erklärt.
Martina
 
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:22

Re: Was ist eine Anschlussfinanzierung?

Beitragvon Michael1984 » Sa 24. Feb 2018, 09:40

Anschlussfinanzierung finde ich super !
Michael1984
 
Beiträge: 86
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Was ist eine Anschlussfinanzierung?

Beitragvon Mutter28 » Fr 27. Apr 2018, 12:42

Hallo Elena,

Die Anschlussfinanzierung ist im Bankwesen die bei Ablauf der im Kreditvertrag vorgesehenen Zinsbindungsfrist vorzunehmende Vereinbarung eines neuen Kreditzinses innerhalb der gesamten Kreditlaufzeit.

Da ihr euch um eine Baufinanzierung kümmert, gehe ich davon aus, dass ihr euch eine Immobilie kaufen wollt. Dabei kann ich euch nur ans Herz legen, eine Hausratsversicherung abzuschließen. Viele vergessen das leider. Eine Hausratversicherung schützt vor Schäden die durch Einbruch, Leitungswasser, Sturm, Blitzschlag entstehen können. Kurz gesagt: Die Hausratsversicherung schützt einfach alle Sachen in der Wohnung! Bei dem Kauf von Immobilien ist man üblicherweise Jahre lang etwas knapp bei Kasse. Die Kosten, die durch solche Schäden entstehen können, sind meistens sehr hoch und können einen finanziell zusätzlich belasten. Ich habe meine Hausratversicherung bei https://www.basler.de/privatkunden/wohnen/haus-wohnung/hausratversicherung.html abgeschlossen. Basler bietet einen Basis-Schutz zu einem sehr günstigen Preis an.

Habt ihr mittlerweile die Baufinanzierung abgeschlossen?
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Was ist eine Anschlussfinanzierung?

Beitragvon Fanki » Fr 27. Apr 2018, 13:22

Ein Zitat von Wikipedia - "Die Anschlussfinanzierung (englisch follow-up financing) ist im Bankwesen die bei Ablauf der im Kreditvertrag vorgesehenen Zinsbindungsfrist vorzunehmende Vereinbarung eines neuen Kreditzinses innerhalb der gesamten Kreditlaufzeit. Dadurch wird die ursprüngliche Kreditlaufzeit nicht verändert. Nur bei der Prolongation wird die ursprünglich vereinbarte Kreditlaufzeit verlängert..."
Fanki
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 13:10


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron