Seite 1 von 1

Spülrandloses WC

BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 10:27
von frees
Hallo liebe Eltern,

ich bin es ehrlich gesagt leid, beim toilette putzen immer Schmutz und Bakterien aus dem Hohlraum unter dem Spülrand zu entfernen. Meine Idee wäre daher unsere klassische Toilette durch ein modernes spülrandloses WC zu ersetzen. In der Theorie klingt das nämlich super! Hat denn da jemand hier schon selber mal selber Erfahrungen machen können?

Re: Spülrandloses WC

BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 13:00
von Mutter28
Nein...
aber die Idee klingt gut.

Re: Spülrandloses WC

BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 22:08
von Twom1997
Nope, ich auch nicht

Re: Spülrandloses WC

BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 09:52
von kurina
Ich muss gestehen, dass wir selber noch kein Spülrandloses WC haben, aber einer meiner Bekannten eben schon. Es ist angeblich klasse! Sie meint er wäre deutlich weniger Aufwand beim Putzen, seit die neue Toilette im Einsatz ist. Hier unter https://www.handwerkerliga.com/haushalt/spuelrandlose-wc/ kannst du auch nochmal genauer nachlesen, wie diese WCs überhaupt funktionieren.

Re: Spülrandloses WC

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 12:24
von Fuchsi
Bei unserem Umbau Ende letzten Jahres habe ich auch ein spülrandloses WC einbauen lassen. Putztechnisch ist das natürlich wirklich durchdacht. Unter den Rand ist man ja schon immer schlecht gekommen. Das ist jetzt natürlich kein Problem mehr. Fazit: Sehr empfehlenswert!

Infos und witzige Design-Ideen gibt es auch zum Beispiel hier: https://www.toilettendeckel-test.de

Re: Spülrandloses WC

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 14:07
von Normen
Das ist ja interessant. Wusste ich bis eben noch gar nicht. Da werde ich mich gleich mal genauer informieren. Klingt nach einer guten Alternative zur herkömmlichen Toilette. :)

Re: Spülrandloses WC

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 16:52
von Lou_Mami
Dann kann Mann wieder unbesorgt den Schinken in die Pfanne hauen :ugeek: