Spülrandloses WC

Spülrandloses WC

Beitragvon frees » Mo 19. Feb 2018, 10:27

Hallo liebe Eltern,

ich bin es ehrlich gesagt leid, beim toilette putzen immer Schmutz und Bakterien aus dem Hohlraum unter dem Spülrand zu entfernen. Meine Idee wäre daher unsere klassische Toilette durch ein modernes spülrandloses WC zu ersetzen. In der Theorie klingt das nämlich super! Hat denn da jemand hier schon selber mal selber Erfahrungen machen können?
frees
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 12:34

Re: Spülrandloses WC

Beitragvon Mutter28 » Mo 19. Feb 2018, 13:00

Nein...
aber die Idee klingt gut.
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Spülrandloses WC

Beitragvon Twom1997 » Mo 19. Feb 2018, 22:08

Nope, ich auch nicht
Twom1997
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 22:02

Re: Spülrandloses WC

Beitragvon kurina » Di 20. Feb 2018, 09:52

Ich muss gestehen, dass wir selber noch kein Spülrandloses WC haben, aber einer meiner Bekannten eben schon. Es ist angeblich klasse! Sie meint er wäre deutlich weniger Aufwand beim Putzen, seit die neue Toilette im Einsatz ist. Hier unter https://www.handwerkerliga.com/haushalt/spuelrandlose-wc/ kannst du auch nochmal genauer nachlesen, wie diese WCs überhaupt funktionieren.
kurina
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 15:01

Re: Spülrandloses WC

Beitragvon Fuchsi » Do 3. Mai 2018, 12:24

Bei unserem Umbau Ende letzten Jahres habe ich auch ein spülrandloses WC einbauen lassen. Putztechnisch ist das natürlich wirklich durchdacht. Unter den Rand ist man ja schon immer schlecht gekommen. Das ist jetzt natürlich kein Problem mehr. Fazit: Sehr empfehlenswert!

Infos und witzige Design-Ideen gibt es auch zum Beispiel hier: https://www.toilettendeckel-test.de
Fuchsi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mai 2018, 11:28

Re: Spülrandloses WC

Beitragvon Normen » Do 3. Mai 2018, 14:07

Das ist ja interessant. Wusste ich bis eben noch gar nicht. Da werde ich mich gleich mal genauer informieren. Klingt nach einer guten Alternative zur herkömmlichen Toilette. :)
Normen
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:33

Re: Spülrandloses WC

Beitragvon Lou_Mami » Do 3. Mai 2018, 16:52

Dann kann Mann wieder unbesorgt den Schinken in die Pfanne hauen :ugeek:
Lou_Mami
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Apr 2018, 16:05


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron