Solar auf dem Dach

Solar auf dem Dach

Beitragvon annodatio » Fr 22. Nov 2013, 19:24

Gibt es eigentlich für Solaranlagen auf den Dach noch Förderungen durch den Staat?
Da mein Dach nächstes Jahr eh neu gedeckt werden muss, hatte ich mit dem Gedanken gespielt gleich eine Solaranlage aufs Dach machen zu lassen.
Leider habe ich keinen Artikel über staatliche Förderung auf dieser Homepage gefunden!
annodatio
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 11:41

Re: Solar auf dem Dach

Beitragvon diana » Mi 27. Nov 2013, 10:07

annodatio hat geschrieben:Gibt es eigentlich für Solaranlagen auf den Dach noch Förderungen durch den Staat?
Da mein Dach nächstes Jahr eh neu gedeckt werden muss, hatte ich mit dem Gedanken gespielt gleich eine Solaranlage aufs Dach machen zu lassen.
Leider habe ich keinen Artikel über staatliche Förderung auf dieser Homepage gefunden!



Was kostet denn sowas? Denn wollten sowas auch schon immer mal machen lassen!
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Solar auf dem Dach

Beitragvon Martinas » Mi 27. Nov 2013, 10:20

Informiere dich auch mal bei der Jurawatt - http://www.jurawatt.de/de/willkommen/. Die helfen wir da gern weiter + Qualität aus Deutschland. Das ist ja mittlerweile eine Rarität.
Martinas
 
Beiträge: 23
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:35

Re: Solar auf dem Dach

Beitragvon kenneth » So 13. Apr 2014, 23:31

Grüß dich,

ich halte ehrlich gesagt nicht sonderlich viel von Solar auf dem Dach. Ein guter Kollege von mir hat sich das einrichten lassen und mir neulich erzählt, dass sich das für ihn bis zum heutigen Tag noch nicht rentiert hat.

Wenn du ein günstiges Dach brauchst, dann kauf dir hier ein paar Wellbleche und montier die selbst.
kenneth
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33

Re: Solar auf dem Dach

Beitragvon Maria » Sa 13. Sep 2014, 12:40

Hallo,

auch wenn die Solaranlagen vom Staat nicht mehr so umfangreich unterstützt werden, wie es noch vor 2 oder 3 Jahren der Fall war, lohnt sich eine Solaranlage aber immer noch!
Ich habe eine Solaranlage von SMP auf dem Dach, welche mehr als 20% mehr Energie speichert als herkömmliche Solaranlagen. Das System heit Sunpower:
http://www.smp-solar.de/solar-strom/sunpower.html
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron